• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ton beim Einschalten

phips

Gast
Hallo!
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der so geliebte, teuer komponierte Ton beim Starten des Powerbooks nicht mehr ertönt. Woran kann das liegen? Ansonsten funktioniert der Ton am Rechner d.h. Musik usw. kann ich nach dem Starten abspielen...

Als ich das das letzte Mal hatte, konnte ich wenig später alles neu installieren. Das will ich dieses Mal gerne umgehen.

Besten Dank
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Hast du zufälligerweise den Volume-Regler auf 0 gestellt vor dem letzten Neustart? Oder den Sound ganz abgestellt?
 

phips

Gast
nein, hab ich nicht. ich kann normal musik hören usw. nur dass beim starten das signal nicht mehr ertönt...
 

CraZy7

Gast
Bin auch um eine Antwort interessiert, denn ich möchte den Ton dauerhaft weg haben.. Ist halt doof, wenn man in der Vorlesung sitzt und am Vorabend vergessen hat den Ton auszuschalten, und dann das iBook nen riesen Tra Tra macht...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

um den Ton abzuschalten, gibt es eine Software-Lösung: StartupSoundPref. Schau mal bei www.Macupdate.com danach ....

Gruss
Andreas