1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Ton beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von phips, 13.04.06.

1. phips

phips Gast

Hallo!
    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der so geliebte, teuer komponierte Ton beim Starten des Powerbooks nicht mehr ertönt. Woran kann das liegen? Ansonsten funktioniert der Ton am Rechner d.h. Musik usw. kann ich nach dem Starten abspielen...

Als ich das das letzte Mal hatte, konnte ich wenig später alles neu installieren. Das will ich dieses Mal gerne umgehen.

Besten Dank

2. hochstammapfel

hochstammapfel Châtaigne du Léman

Hast du zufälligerweise den Volume-Regler auf 0 gestellt vor dem letzten Neustart? Oder den Sound ganz abgestellt?

3. phips

phips Gast

nein, hab ich nicht. ich kann normal musik hören usw. nur dass beim starten das signal nicht mehr ertönt...

4. CraZy7

CraZy7 Gast

Bin auch um eine Antwort interessiert, denn ich möchte den Ton dauerhaft weg haben.. Ist halt doof, wenn man in der Vorlesung sitzt und am Vorabend vergessen hat den Ton auszuschalten, und dann das iBook nen riesen Tra Tra macht...

5. usneoides

usneoides Starking

Dafür gibt es http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/index.en.html

Funktioniert (bei mir) problemlos.

Gruß, Peter

6. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

um den Ton abzuschalten, gibt es eine Software-Lösung: StartupSoundPref. Schau mal bei www.Macupdate.com danach ....

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen