1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ton beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von phips, 13.04.06.

  1. phips

    phips Gast

    Hallo!
    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der so geliebte, teuer komponierte Ton beim Starten des Powerbooks nicht mehr ertönt. Woran kann das liegen? Ansonsten funktioniert der Ton am Rechner d.h. Musik usw. kann ich nach dem Starten abspielen...

    Als ich das das letzte Mal hatte, konnte ich wenig später alles neu installieren. Das will ich dieses Mal gerne umgehen.

    Besten Dank
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Hast du zufälligerweise den Volume-Regler auf 0 gestellt vor dem letzten Neustart? Oder den Sound ganz abgestellt?
     
  3. phips

    phips Gast

    nein, hab ich nicht. ich kann normal musik hören usw. nur dass beim starten das signal nicht mehr ertönt...
     
  4. CraZy7

    CraZy7 Gast

    Bin auch um eine Antwort interessiert, denn ich möchte den Ton dauerhaft weg haben.. Ist halt doof, wenn man in der Vorlesung sitzt und am Vorabend vergessen hat den Ton auszuschalten, und dann das iBook nen riesen Tra Tra macht...
     
  5. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Dafür gibt es http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/index.en.html

    Funktioniert (bei mir) problemlos.

    Gruß, Peter
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    um den Ton abzuschalten, gibt es eine Software-Lösung: StartupSoundPref. Schau mal bei www.Macupdate.com danach ....

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen