Ton bei Volumenänderung (Fn+F4/F5) ausschalten?

Trets

Alkmene
Registriert
30.05.06
Beiträge
31
Hallo, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Einstellung, mit der ich den Bestätigungston beim drücken von Fn+F4/F5 (also der Lautstärkenänderung) ausschalten kann. Ich habe versucht, den Sound in der Systemeinstellung unter Ton/Toneffekte zu deaktivieren, nur scheint gerade DER Sound da nicht aufgeführt zu sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,

Andreas
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
In den Ton Systemeinstellungen:

"Beim ändern der Lautstärke Ton abspielen."
 

Anhänge

  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    33 KB · Aufrufe: 99

Trets

Alkmene
Registriert
30.05.06
Beiträge
31
Ooooooh mein Gott, da habe ich ja wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!! Peinlich... vielen Dank für den Tipp!

Gruß,

Andreas
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Oder wenn es nur einmal sein soll: Lautstärke ändern und gleichzeitig Shift drücken.