• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ton aus dem iPod-Dock

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Für einen Geburtstag wollen wir entweder einen iPod als Dauermusikunterhaltung oder, wenn es bis dahin angekommen ist, das MacBook nutzen.

Jetzt habe ich gestern mal den iPod im Dock an die große Anlage angeschlossen und war doch etwas erstaunt, dass der Klang vom CD-Player doch um Weiten besser, besonder lauter, ist. Und die Lautstärkeanpassung war aus, die Titel in 192er MP3s kodiert.
Woran liegt das? Ist die Lautstärkebegrenzung auch über den Dockanschluss vorhanden?

Wie bekomme ich eigentlich das beste Tonsignal aus dem iPod oder aus dem MacBook.
Ist der Ton aus der Airport Express mit dem aus dem MacBook direkt vergleichbar?

Ja, das ist ein kleiner Cross-Forum-Thread ;)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
> Wie bekomme ich eigentlich das beste Tonsignal aus dem [...] MacBook.

Aus dem MacBook über den digitalen Audioausgang (optisch). Klingt exzellent (jedenfalls hier beim PowerBook). Ich gehe mal stark davon aus, dass das MacBook auf einen optischen Ausgang kombiniert im Kopfhöhrerausgang hat.


--
Beim iPod: Achte darauf, dass dein iPod auf volle Lautstärke (oder etwas weniger wg. Aussteuerung) eingestellt ist. Dann kannst du es doch mit deiner Musikanlage noch verstärken!