1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton aus dem iPod-Dock

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DerOwie, 25.07.06.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Für einen Geburtstag wollen wir entweder einen iPod als Dauermusikunterhaltung oder, wenn es bis dahin angekommen ist, das MacBook nutzen.

    Jetzt habe ich gestern mal den iPod im Dock an die große Anlage angeschlossen und war doch etwas erstaunt, dass der Klang vom CD-Player doch um Weiten besser, besonder lauter, ist. Und die Lautstärkeanpassung war aus, die Titel in 192er MP3s kodiert.
    Woran liegt das? Ist die Lautstärkebegrenzung auch über den Dockanschluss vorhanden?

    Wie bekomme ich eigentlich das beste Tonsignal aus dem iPod oder aus dem MacBook.
    Ist der Ton aus der Airport Express mit dem aus dem MacBook direkt vergleichbar?

    Ja, das ist ein kleiner Cross-Forum-Thread ;)
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    > Wie bekomme ich eigentlich das beste Tonsignal aus dem [...] MacBook.

    Aus dem MacBook über den digitalen Audioausgang (optisch). Klingt exzellent (jedenfalls hier beim PowerBook). Ich gehe mal stark davon aus, dass das MacBook auf einen optischen Ausgang kombiniert im Kopfhöhrerausgang hat.


    --
    Beim iPod: Achte darauf, dass dein iPod auf volle Lautstärke (oder etwas weniger wg. Aussteuerung) eingestellt ist. Dann kannst du es doch mit deiner Musikanlage noch verstärken!
     

Diese Seite empfehlen