1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toast und mpgs aus ffmpegs PROBLEM!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von paulek666, 24.10.06.

  1. paulek666

    paulek666 Gast

    hallo,

    ich habe ein paar avi-dateien, von denen ich jeweils 4 auf eine dvd brennen möchte.
    da geht ja relativ einfach mit toast 7.x. aber damit dauert es ne ewigkeit und die qualität ist eher bäääh.
    jetzt habe ich die avis mit ffmpex umkodiert zu mpg mit der "DVD ffmmpeg" voreinstellung. ging schnell und das ergebnis kann sich sehen lassen.

    das große problem ist nun, daß wenn ich die mpg-dateien in das "video" fenster in toast 7.02 (oder auch 7.01) ziehe (alle auf einmal oder jede datei einzeln), wird ein "meine playlist" eintrag gezeigt im fenster statt des videos.

    wenn ich die original avis da rein ziehe werden sie als video-dateien erkannt und dementsprechend angezeigt.

    toast scheint diese mpgs von ffmpegx nicht als video-dateien sondern als irgendwelche playlist (audio-playlist)-dateien zu erkennen.

    ich habe alles vercuht, alle preferences und plist datein von toast löschen, die mpgs umzubenennen usw. aber nichts half.

    weiß hier jemand bescheid, warum das passiert?`

    was kann ich tun?

    für jede hilffe dankbar
    paul
     

Diese Seite empfehlen