• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast Titanium

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Moin,

Ich möchte ein mpeg File auf CD brennen, diese ist jedoch zu groß für einen CD-Rohling!
Jetzt habe ich mit Toast jedoch die Möglichkeit eine Video CD zu erstellen, doch wenn ich die Datei in Toast ziehe und brennen will heist es immer die Datei sei zu groß für die CD...
Gibt es hier eine Möglichkeit die Datei so klein zu machen, dass sie auf eine VCD passt, ohne dabei viel Qualität zu verlieren?
Oder muss ich eine andere CD art wählen (z.B. DivX )dass die datei auf eine CD passt und ich diese nachher auf einem DVD Player abspielen kann?
Bitte helft mir, bin am verzweifeln....:eek:


Grüße
Winnie
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
winnie schrieb:
Oder muss ich eine andere CD art wählen (z.B. DivX )dass die datei auf eine CD passt und ich diese nachher auf einem DVD Player abspielen kann?

Warum brennst Du die Datei nicht auf eine DVD? Dann kann sie doch auf einem DVD-Player abgespielt werden...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Da ich leider keinen DVD Brenner habe
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Du kannst sie ja mit QuickTime Pro oder zahlreichen anderen Tool komprimieren. DivX ist nicht unbedingt notwendig. Den Qualitätsverlust wirst du auch nicht unbedingt bemerken.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
toast 7 kann doch komprimieren. dazu hat es noch divx 6. versuchs mal mit ner divx-disc, wirst du dann aber nicht auf allen settop-dvd-playern angucken können. für die divx-einstellungen findest du unten nen knopf. wenn das immer noch nicht auf ne cd passt, musst du die zusätzlichen einstellungen bemühen und dich durch irgendwelche tiefen der videoeigenschaften durchwühlen.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Jo Danke!!!!!
Jetz hats funktioniert!
Musste es nicht einmal kleiner machen, nur die Qualtät n bischen runterdrehen....
Danke für die Tipps

Grüße
Winnie