1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toast Titanium

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von winnie, 09.03.06.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Moin,

    Ich möchte ein mpeg File auf CD brennen, diese ist jedoch zu groß für einen CD-Rohling!
    Jetzt habe ich mit Toast jedoch die Möglichkeit eine Video CD zu erstellen, doch wenn ich die Datei in Toast ziehe und brennen will heist es immer die Datei sei zu groß für die CD...
    Gibt es hier eine Möglichkeit die Datei so klein zu machen, dass sie auf eine VCD passt, ohne dabei viel Qualität zu verlieren?
    Oder muss ich eine andere CD art wählen (z.B. DivX )dass die datei auf eine CD passt und ich diese nachher auf einem DVD Player abspielen kann?
    Bitte helft mir, bin am verzweifeln....:eek:


    Grüße
    Winnie
     
  2. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Warum brennst Du die Datei nicht auf eine DVD? Dann kann sie doch auf einem DVD-Player abgespielt werden...
     
  3. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Da ich leider keinen DVD Brenner habe
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Na wennde öfters was brennen willst, kaufe Dir doch nen externen DVD-Brenner, kostet doch net die Welt o_O
     
    wAxen und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Du kannst sie ja mit QuickTime Pro oder zahlreichen anderen Tool komprimieren. DivX ist nicht unbedingt notwendig. Den Qualitätsverlust wirst du auch nicht unbedingt bemerken.
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    toast 7 kann doch komprimieren. dazu hat es noch divx 6. versuchs mal mit ner divx-disc, wirst du dann aber nicht auf allen settop-dvd-playern angucken können. für die divx-einstellungen findest du unten nen knopf. wenn das immer noch nicht auf ne cd passt, musst du die zusätzlichen einstellungen bemühen und dich durch irgendwelche tiefen der videoeigenschaften durchwühlen.
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Jo Danke!!!!!
    Jetz hats funktioniert!
    Musste es nicht einmal kleiner machen, nur die Qualtät n bischen runterdrehen....
    Danke für die Tipps

    Grüße
    Winnie
     

Diese Seite empfehlen