• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast meldet: Fehler -36

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hallo!

wollte mit Toast (6.1.1) meine mp3's auf DVD sichern - doch an einer bestimmten Stelle bricht es mit der Fehlermeldung '-36' ab. Neustart + Mausklick damit die DVD wieder raus kann... das ganze schon 5mal.
Habe alle Rechte auf lesen/schreiben geändert. Die mp3-Datei, bei der das Problem auftrat hab ich auch schon rausgeschmissen. Scheint aber egal zu sein - Fehlermeldung tritt dann halt bei der darauffolgenden Datei auf. Wird doch wohl kein Festplattenfehler sein? Die Datei(en) wurde mittels iTunes von CD auf mp3 konvertiert bzw. vom iTunes music-store gekauft.

*ratlos*

c7.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
war da nicht was, dass Toast keine Titel von iTunes-Musikstore brennt? Geht wohl erst wieder mit der 7er Version ......
Seit dem letzten Toast 6 Patch brennt Toast keine Audio CDs mehr.
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
kingoftf schrieb:
war da nicht was, dass Toast keine Titel von iTunes-Musikstore brennt? Geht wohl erst wieder mit der 7er Version ......
Seit dem letzten Toast 6 Patch brennt Toast keine Audio CDs mehr.

Weltklasse! Kann ich mir schon wieder einen neuen Toaster kaufen?! :mad:
 

iPunk

Gast
doch, toast brennt auch in der 6er version audio-cds, nur eben nicht mit in itunes gekauften stücken. das geht tatsächlich erst wieder mit version 7.

am besten mit itunes die titel auf cd brennen und dann im finder auf ein DVD-image von der cd kopieren, dann ist der kopierschutz (legal) weg.
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
iPunk schrieb:
doch, toast brennt auch in der 6er version audio-cds, nur eben nicht mit in itunes gekauften stücken. das geht tatsächlich erst wieder mit version 7.

am besten mit itunes die titel auf cd brennen und dann im finder auf ein DVD-image von der cd kopieren, dann ist der kopierschutz (legal) weg.

hmm... nope
Den betreffenden Ordner (eine CD die mit iTunes ins mp3-Format konvertiert wurde) hab ich nun komplett rausgeschmissen. Dann hats funktioniert. Also beides: iTMS-mp3's und mit iTunes konvertierte CD's (Toast Version 6.1.1.).
Eigenartig. Die Songs des betroffenen Ordners sind nicht defekt - man kann sie problemlos anhören.

c7.