Toast Medienbrowser - keine fotos :-(

troubadix2004

Alkmene
Registriert
23.05.06
Beiträge
30
Hallo,

ich habe Toast 7.1 und wenn ich den Medienbrowser von Toast benutze und auf Fotos umstelle werden darunter keine Fotos angezeigt .. wenn ich z.b. auf Musik gehe wird mir meine Itunes Library angezeigt .. Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

gruß

troubadix2004
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das liegt daran das deine bilder nicht in dem "Pictures" Ordner sind sondern wahrscheinlich woanders. klicke mal auf deinen ordner und ? + i
danach werden alle Alben aus iphoto in toast angezeigt. leider nicht der komplette bilder-ordner sondern nur die fotos aus iphoto.
 
Zuletzt bearbeitet:

troubadix2004

Alkmene
Registriert
23.05.06
Beiträge
30
das liegt daran das deine bilder nicht in dem "Pictures" Ordner sind sondern wahrscheinlich woanders. klicke mal auf deinen ordner und ? + i
danach werden alle Alben aus iphoto in toast angezeigt. leider nicht der komplette bilder-ordner sondern nur die fotos aus iphoto.

ähm sorry könntest du mir das bitte genauer erklären?? wo soll ich ?+1 zusammen drücken??
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
du kannstauch mit der rechten maustaste und dann auf "informationen" klicken ist dasselbe wie apfel+i ( ihhhh! nicht "1")
 

troubadix2004

Alkmene
Registriert
23.05.06
Beiträge
30
du kannstauch mit der rechten maustaste und dann auf "informationen" klicken ist dasselbe wie apfel+i ( ihhhh! nicht "1")


also die bilder sind im Pictures ordner:

ls Pictures/
100_0010.JPG 100_0014.JPG 100_0019.JPG Lightroom
100_0011.JPG 100_0015.JPG Australien Photo Booth
100_0012.JPG 100_0016.JPG IPhoto Picture Arena
100_0013.JPG 100_0018.JPG Kodak Pictures iChat Icons

Der Ordner ist der im Iphoto unter dem sind alle Bilder drin.
 

troubadix2004

Alkmene
Registriert
23.05.06
Beiträge
30
So hab das Problem gefunden. Hatte vor einiger Zeit Probleme mit IPhoto und mußte eine neue Library anlegen .. was ich auch getan habe. Die neue Library stand dann nicht mehr im Pfad IPhoto Library .. hab nun das Verzeichnis meiner Library wieder umbenannt in IPhoto Library und schon werden die bilder angezeigt.. Allerdings sollte imho Toast aus den Usereinstellungen die Informationen welche Library genutzt wird und wo die liegt selbst finden .. notfalls danach fragen.

troubadix2004