• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast lite Vollversion?

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Liebe Gemeinde!

Für einen alten iMac G3, der mit OS 9.2 läuft, suche ich dringend eine Vollversion von Toast (lite) - hat die vielleicht noch jemand im Keller irgendwo? Im Netz find ich nur updates, das nützt mir nix.
Außerdem bräuchte ich auch einen Treiber für einen externen LaCie CD-Brenner (CR-4804 TE, is das die Typenbezeichnung? Hab ich im Profiler gefunden). Möchte das Ensemble, ziletzt in Classic unter 10.4.5 an meinem Cube gelaufen, jetzt an so einem alten Schätzchen zum Laufen bringen und mit der sagenhaften Mac-Kompatibilität einen Mac-Neuling (meinen großen Bruder) beeindrucken ... ihr merkt schon, dummerweise hakt es da bei mir. Jemand eine Idee oder Hilfe?

Vielen Dank!:eek:
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn du (die Vollversion von) Toast nutzt brauchst du keine Treiber.
Toast hat einen sogenannten generischen Treiber, der mit fast allen Laufwerken zusammenarbeiten kann.
Schau mal bei eBay, das sollte eine ältere Version ≈5 zu bekommen sein.
Ansonsten lade dir die Liteversion hier:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10289
 
Zuletzt bearbeitet:

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Bin momentan unterwegs, habe aber Toastlite ungenutzt auf einer Heft-CD rumliegen. Könnt ich Dir heut abend oder morgen schicken. Wäre aber die aktuelle Version, weiß nicht, welche Du brauchst?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hab ich auch. ne möglichkeit wär, über skype das zu schicken, die erlauben recht hohe datenmengen(dat ding ist über 70mb groß). allerdings ist die neueste version 7, davon gibts noch keine lite. die gibts nur von der 6er version, und zwar mit ätzender werbung.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
So groß? - lite?

Mal im Ernst, was ist bei 70mb denn lite? Und noch eine Frage keimt da in mir auf: Ich hab auch eine Vollversion Toast, 5 ist das glaub ich. Läuft die unter 9? Kann mich nicht erinnern, hab jetzt schon seit Ewigkeiten Toast 6, da gibts bestimmt auch schon wieder was Neues.
Also, was immer man mir schicken will: wenns nützt bin ich sehr dankbar. Skype als Programm hab ich auch, allerdings noch nie benutzt, und weiß auch ehrlich gesagt nicht wies geht. Sorry.

Für Hilfestellung immer dankbar!
Greetz!:eek:
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
frau-peitscher schrieb:
Mal im Ernst, was ist bei 70mb denn lite? Greetz!:eek:


Soviel ich weiss, hat die CD mit der Vollversion der 7er fast 300 MB.......... also kommt das doch hin mit dem Lite :D
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Hallo,

Toast Vollversion (5.2.1) läuft super unter OS9, ebenso unter OSX, aber bei Toast 5 hat das Zusatzprogramm SpinDocotor einen Fehler, man sollte hier die Version des SpinDocotors von Toast Deluxe 4.1.2 verwenden, obwohl auch hier ein Fehler vorhanden ist (nicht existente Dateien erscheinen beim Öffnen einer AIFF-Datei, zumindest bei mir). Stört aber nicht weiter.

Lite 5.2.1 hätte ich hier, bei Bedarf bitte melden.

Nun fragen sich alle, was sind das den für antiquarische Programme?

Ich liebe mein OS9, X is (noch) nix für mich.

MfG

Wolfgang