• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast funzt nicht unter Tiger

hhf3

Gast
Der Rekorder von meinem G4 iMac Flatscreen 17" (1.25gbRam) bricht den brennvorgang unter toast titanium 6.1.1 laufend ab und meldet hardware key sense failure. schon 10 dvds verbraten...
vor tiger 10.4.2 lief alles wie butter...gibts hierzu ähnliche erfahrungen??? :(
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hast Du schon mal versucht, mit langsameren Geschwindigkeiten als "so schnell wie moeglich" (oder so) zu brennen? Bei mir hat das geholfen.


Gruss und HTH, Tom
 

Soul Monkey

Gast
Toast (v.6.1.1) läuft bei mir unter Mac OS 10.4.2 so wie es soll. Unter Schreibgeschwindigkeit habe ich es auf "Beste" belassen. Vielleicht den "Schutz vor Pufferunterschreitung" aktivieren?
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Im Gegensatz zu Tom habe ich auch nur negative Erfahrungen mit Toast 6.1.1 unter 10.4.2 gemacht. Die 1.1ser hat irgendwie einen Schuss weil da mehr Fehler ausgegeben werden, als eigentlich beim Brennen entstanden sind. Eine CD/DVD die Toast als Fehlbrand ausgegeben hat, habe ich Ordner für Ordner unter Toast nachträglich vergleichen lassen. Bei 50% der bespielten Medien konnte ich im nachhinein keinen Fehler finden. Auch kann ich auf Discblaze ausweichen und die gleichen Daten auf den gleichen Rohlingen von der gleichen Spindel ohne Fehler brennen.

Daher meine Aussage, das u. U. die 6.1.1 einen Hau hat. Auch die 6.0.9ner von Toast ist nicht so "anstrengend".