• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast 8 - Kein .mpg Support?

  • Ersteller carrera1988
  • Erstellt am

carrera1988

Gast
Hi,

hab mir heute Toast 8 gekauft und da ich ab und an eine DVD erstellen will.
Mein Sat-Receiver speichert Filme als .mpg oder .trp ab, unter Windows stellen beide Formate kein Problem da.

Wollte jetzt mit Toast eine DVD brennen und wollte eine .mpg Datei nutzen, da sagt Toast "Nicht unterstützter Dateityp" oder "Unbekannter Dateityp".

HILFE
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hi,

hab mir heute Toast 8 gekauft und da ich ab und an eine DVD erstellen will.
Mein Sat-Receiver speichert Filme als .mpg oder .trp ab, unter Windows stellen beide Formate kein Problem da.

Wollte jetzt mit Toast eine DVD brennen und wollte eine .mpg Datei nutzen, da sagt Toast "Nicht unterstützter Dateityp" oder "Unbekannter Dateityp".

HILFE

Toast unterstützt im Prinzip das, was QuickTime kann. Eventuell brauchst du noch das kostenpflichtige mpeg2 Plugin von Apple für Quicktime.

Carsten
 

carrera1988

Gast
Sch**ße, hab mir extra Toast gekauft weil ich dachte das lehnt sich an WinOnCD an, da ist ja lles dabei. Ach Dreck.

Ist es sicher das Toast 8 mit dem Apple MPEG2-Codec umgehen kann?
 

knolle

Gast
Sch**ße, hab mir extra Toast gekauft weil ich dachte das lehnt sich an WinOnCD an, da ist ja lles dabei. Ach Dreck.

Ist es sicher das Toast 8 mit dem Apple MPEG2-Codec umgehen kann?

Hi, 100%ig! Benötigt wird aber das "mpeg2 Plugin von Apple für Quicktime". Dann kannste alles machen. Das lohnt sich aber, weil du mit Toast auch größere Filme, die nicht auf eine DVD passen entsprechend runterrechnen kannst.

Gruß, knolle