1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TOAST 7 - Mehrere VTS-Files auf eine DVD

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von flowminator, 25.01.07.

  1. Ersteinmal Hallo zusammen!!!

    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich mehrere kleine Filme, die ich gerne auf eine DVD brennen würde. Leider erlaubt mir Toast (mit dem ich mich noch nicht so gut auskenne) nur das Brennen eines einzigen Films auf eine DVD. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der ich so etwas wie ein Menü erstellen und mehrere Filme auf eine DVD brennen kann???
    Bei den fraglichen Filmen handelt es sich um VTS.VOB files.

    Ich hoffe ich hab keine Informationen vergessen.

    Schon mal danke für eure Hilfe,

    Flow
     
  2. Riki

    Riki Gast

    VOB-Dateien sind Container, die bereits Video (MPEG-2) und Audio (AIFF/AC3/DTS/MPEG/..) beinhalten, und bervorzugt auf fertigen DVDs zu finden sind. Die meisten Authoringprogramme, mit denen man merhere Titel zusammenstellt und Menüs erstellt, "fressen" das in der Regel nicht.
    Meist muß man sie dazu erst demuxen (aufsplitten), bevor man sie in Programme wie iDVD oder DVD Studio Pro importieren kann (je nach dem auch konvertieren).

    Allround-Tool ffmpegX: http://homepage.mac.com/major4/
    andere: http://www.versiontracker.com/mac/osx/audio & video
     

Diese Seite empfehlen