• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TNT Frage Consignment und Reference Number nur fuer meine Sendung?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Haette da mal eine Frage zu TNT. Bei der Bestellung bekommt man ja zwei Nummern, zum einen die Consignment Nummer und zum anderen die Reference Nummer. Sind die beide nur fuer meine Bestellung oder ist die Consignment Nummer eine Sammelnummer fuer einen LKW oder so und nur die Reference Nummer genau fuer mein Paket?

Der Grund fuer die Frage, rufe ich den TNT Status mit der Consignment Nummer ab steht seit heute eine andere Lieferung zusaetzlich dort die nach Rugby (die englische Stadt?) geht und nicht von mir bestellt wurde. Reference Nummer hat diese Bestellung keine aber die Consignment Nummer ist bei beiden die selbe.

Da meine Sendung schon heute nacht in Deutschland war und sich seit ueber 20 Stunden aber nichts beim Status getan hat und nun heute ploetzlich der neue Eintrag mit 'pick up date' 8 Nov auftaucht mache ich mir da ein wenig Sorgen. Meine Bestellung ist zu dem mit einem orangenen Kreis mit weissem Punkt gekennzeichnet, die Sendung nach Rugby mit einem Ausrufezeichen.

Kennt sich jemand mit den Nummern/Symbolen aus? Auf der TNT Seite habe ich dazu nichts gefunden.

Danke! :)

edit: Die Sendung nach Rugby ist nun in Padova (Italien) eingetroffen und hat nun auch als Symbol einen runden Kreis orange/weiss und den Status 'in transit'.

Ist ja wohl nicht meine Sendung weil was macht die in Italien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: