• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tnt.de tracking

datoby

Gast
Hallo,

nach langem hin und her is heute mein Powerbook verschickt worden. Nachdem ich die Versandbestaetigung bekommen hab, musste ich sofort das Tracking ueberpruefen.

Da hab ich das bekommen:

30 Aug 2005 16:26 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
Okay jetz hab ich grad nochmal geguckt:

30 Aug 2005 16:26 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
30 Aug 2005 12:21 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
30 Aug 2005 10:44 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet

Denk ich mir WTF, tracken die rueckwaerts? Naja lange Rede kurzer Sinn, was hat das auf sich, ich versteh das nich so ganz.
 

apfeltasche

Gast
das aktuelle steht immer oben; wie ein stack sozusagen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Und bleibt auch einige Tage dort liegen. Zollpapiere, blablabla. Aber dann geht es ganz schnell ;) Innerhalb eines Tages war mein iBook von China nach Holland in mein Wohnzimmer :-D

Gruß,
Michael
 

Schakal

Gast
Bei mir hat das Tracking überhaupt nicht funktioniert. Aber heute um 13 Uhr wird geliefert und heut Abend hab ich mein erstes iBook :-D.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Schakal schrieb:
Bei mir hat das Tracking überhaupt nicht funktioniert. Aber heute um 13 Uhr wird geliefert und heut Abend hab ich mein erstes iBook :-D.
Viel Spass damit. Ist ein schönes Teil.

Gruß,
Michael
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
datoby meint wohl eher, dass der aktuellste Trackingeintrag als erstes da war (der von 16:26) und die beiden älteren Einträge erst später angezeigt wurden, was ja schon etwas merkwürdig ist. Das der Neueste oben ist, hat er glaube ich selber rauskriegen können... :p

Aber warum das so ist, kann ich nicht beantworten... evtl. werden die Daten aus verschiedenen Quellen herangezogen und haben teilweise etwas Verzögerung...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
sebster schrieb:
Aber warum das so ist, kann ich nicht beantworten... evtl. werden die Daten aus verschiedenen Quellen herangezogen und haben teilweise etwas Verzögerung...
Oder aus verschiedenen Zeitzonen aktualisiert (TNT Europe, USA, Asia)
 

datoby

Gast
31 Aug 2005 09:30 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier
30 Aug 2005 16:26 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
30 Aug 2005 12:21 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
30 Aug 2005 10:44 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet


grmbl, sowas kann auch nur mir passieren.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
datoby schrieb:
31 Aug 2005 09:30 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier
30 Aug 2005 16:26 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
30 Aug 2005 12:21 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
30 Aug 2005 10:44 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet


grmbl, sowas kann auch nur mir passieren.
Besser am Boden als dass der Flieger abstürzt, bei so kostbarer Fracht :oops:
 

datoby

Gast
wie lang dauert das normal bis das Powerbook in Deutschland is?

5 Tage?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
datoby schrieb:
wie lang dauert das normal bis das Powerbook in Deutschland is?

5 Tage?
Apple sagt etwa 3 - 5 Arbeitstage. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das "on or before" auf der Apple-Account-Seite ziemlich genau den Liefertermin wiederspiegelt.

Gruß,
Michael
 

datoby

Gast
ich hab kein on/before mehr auf der apple Page. On/Before is doch der Termin, wo sie das Ding weg schicken.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
datoby schrieb:
ich hab kein on/before mehr auf der apple Page. On/Before is doch der Termin, wo sie das Ding weg schicken.
Wenn Du die Details Deiner Bestellung ansiehst, dann steht oben irgendwo "delivery on or before ...." Ganz sicher..., hab ich jedesmal gehabt.

Gruß,
Michael
 

datoby

Gast
noe, das war der 30.8, da ging das Book raus, also wohl von der Fabrik. Das ist jetz verschwunden und ich hab ne Versandbestaetigung bekommen.
 

applewine

Gast
michast schrieb:
Apple sagt etwa 3 - 5 Arbeitstage. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das "on or before" auf der Apple-Account-Seite ziemlich genau den Liefertermin wiederspiegelt.

Gruß,
Michael
ach,leute
ich zappel' rum seit 4 tagen,mein ibook befindet sich laut tnt immer noch in souzhou :

25 Feb 2006 18:23 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

applestore nennt als lieferungstermin den 7 märz :( vieeel länger als 3-5 tage.was für eine qual,bin mehr als aufgeregt,träume schon nachts dass irgendwas noch dazwischen kommt,flugzeugabsturz,erdbeben,pest und cholera :)

aus humanitären gründen bitte beruhigt mich ,ich halt's nich' mehr aus :)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mal keine Paink.
Als ich meinen iPod bestellt hatte war das Anfang Dezember 2003.
Hab gedacht das ich ihn zu Weihnachten bekomme. Da war er aber immernoch nicht da.
Dann hab ich mich jeden Tag auf die Leute vom Packetdienst gefreut.
Und er kam dann tatsächlich genau an meinem Geburtstag an. Am 21.01.2004. Er hat also fast zwei Monate gebrauch um den Weg zu mir zu finden.

Gruß Rasmus
 

applewine

Gast
MACRASSI schrieb:
Mal keine Paink.[...]
Er hat also fast zwei Monate gebrauch um den Weg zu mir zu finden.
das beruhigt mich sehr !
inzwischen ist mein ibook in amsterdam gelandet.omg,er kommt näher ! :)
danke ,rasmus,du bringst mir glück !
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Benutzt die Telefon-Hotline dann ist es vorbei mit könnte und wen und aber, die sagen euch .. dann und dann zwischen 08.00 und 18.00 uhr kommt es an. Bei mir ist das MORGEN *freu*

CU ChrissLI
 

applewine

Gast
und es bewegt sich doch !
langsam,aber sicher,nähert sich mein schnuckeliges ibook

27 Feb 2006 18:45 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

:) iupiiiiiiii shubidubiidaaa