1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titelname

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von gagam3hl, 22.01.07.

  1. gagam3hl

    gagam3hl Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,
    ich bin relativ neu in der Mac Welt und muss sagen, dass mir alles gefällt bis auf Itunes. Ich komme von Linux und bin riesen Amarok Fan, aber nun zum eigentlich Problem:
    Ich habe mehrere tausend MP3s von meinem alten PC auf meinen Mac gezogen. Die MP3s haben alle ordentliche MP3 Tags, darauf habe ich immer wert gelegt. Ich habe diese nun alle in die Bibliothek von Itunes hinzugefügt. Nun werden der Interpret, das Album und alle Informationen bis auf den Titelname richtig angezeigt. Zum Beispiel steht steht jetzt in der Spalte Titelname: Air - All I Need. Nachdm ich das Lied einmal anspiele wird der korrekte Titel All I Need angezeigt. Nun habe ich aber keine Lust dies für fast 4000 Titel zu machen. Mir kommt es so vor, als würde Itunes die MP3 Tags erst beim spielen ganz auslesen und nicht beim laden in die Bibliothek.
    Gibt es etwas um dieses Problem zu lösen? Denn so macht das Musik hören mit Itunes leider keinen Spaß
    Viele Grüße
    gagam3hl
     
  2. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Kannst du dich nicht fix durchskippen? Also einen Song anspielen und dann einfach durchskippen?
     
  3. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Einfach laufen lassen

    Eigentlich ist es ganz einfach: Du lässt Deine Playlist einfach laufen. Musst ja nicht ständig dabei sitzen und zuhören. Und ab und zu, wenn Du Langeweile hast, skipst Du jeweils einen Titel vor (wie von meinem Vorredner empfohlen).
     
  4. gagam3hl

    gagam3hl Granny Smith

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    12
    Naja die Idee ist nicht gerade praktikabel bei fast 4000 Titel à ca. 3min...
    Aber ich hab es inzwischen geschafft. Ich habe alle Titel markiert und bei Informationen ein Leerzeichen bei Kommentar eintragen lassen. Danach bestand das Problem nur noch bei etwa 1/3 der Titel. Das ganze hab ich mit einem anderen Feld wiederholt und es geht jetzt.
     

Diese Seite empfehlen