• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titelname und Interpret in iTunes vertauschen

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo liebe At-Gemeinde
Lange habe ich mich nicht blicken lassen und nun komme ich gleich wieder mal mit einer Frage. Und zwar habe ich eine Rock'n'Roll Musik-Kollektion von meinem R'n'R Trainer bekommen. Auf einer DVDR als MP3's. Nun habe ich gesehen, dass etwa bei der Hälfte der Alben der Titelname und der Interpret vertauscht sind. Dies ist anfürsich nicht weiter schlimm, doch habe ich doch gerne Ordnung in meiner Bibliothek. Da die Sammlung im Ganzen doch 1'000 Lieder beinhaltet wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt mit einem Skript oä. eine ganze Playlist die ich erstellen würde mit den zu vertauschenden Liedern Diese zwei Sachen umzutauschen.
Bin froh um jeden Hinweis!

Liebe Grüsse
risiko90
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Bei Doug's AppleScripts gibt's welche die Dies und Das tauschen, ergänzen, etc.

Gruß Stefan
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
In Automator gibt es ein paar Aktionen, die dir dabei helfen könnten. Kannst ja mal damit etwas rumprobieren.. Ganz trivial wird's nicht sein.. Aber ich denke mal damit könnte es klappen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
risiko90 schrieb:
sorry für die dumme Frage, aber wo finde ich Doug's AppleScripts? ;)
Liebe Grüsse und danke
risiko90
Ist der TopTreffer, wenn du es bei google suchst unter: Doug's AppleScripts

Ach so, entweder in Safari/Firefox oben rechts oder www.google.de :p
 
  • Like
Reaktionen: risiko90

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
cws schrieb:
Ist der TopTreffer, wenn du es bei google suchst unter: Doug's AppleScripts

Ach so, entweder in Safari/Firefox oben rechts oder www.google.de :p
sorry für meine Faulheit.. :) und danke.. :-D

Liebe Grüsse risiko90
 
  • Like
Reaktionen: cws