1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titelbezeichnungen aus dem Internet nachladen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sepp, 19.08.05.

  1. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Moin!

    Leider heissen bei mir aufgrund fehlender oder falscher Titelinformation ziemlich viele Titel gleich, Track1, Track1 und so ähnlich und so weiter.
    Also hätt ich laut itunes viele doppelte Titel, hab ich aber gar nicht so viele...

    Nun hab ich gehört, ich kann diese fehlenden oder teilweise falschen Titelinformationen mittels Internet automatisch korrigieren / ergänzen.

    Kann mir wer sagen, wie genau das funkt und ob das einzeln für jeden Titel gemacht werden muss, oder ob itunes das auch für alle zusammen machen kann, was ja die Sache entkomplizieren würde ;)

    Oder geht das nur, wenn ich eine gesamte CD neu importiere?

    Danl euch, schönen Tag noch, Sepp!
    (In Kärnten scheint die Sonne!)
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Das geht, sofern du die Tracks selbst in iTunes importiert hast:

    Unter "Erweitert">"CD-Titel abfragen"
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Aber eben nur für die CD, die drin liegt.

    Für bereits gerippte Titel wird das wohl nicht meht klappen.
     
  4. forever_techno

    Dabei seit:
    11.02.05
    Beiträge:
    86
    doch, das hat bei mir bisher immer funktioniert!
     
  5. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Das geht wirklich, scheinbar legt iTunes in der Library irgendwo die CD-Daten mit ab, weshalb es ja nur mit selbst-importierten CDs klappt ;)
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    eine weitere Möglichkeit: iEatBrainz. Das Programm analysiert einen Titel und schaut in einer Datenbank nach ob es einen Titel mit ähnlichem "akustischem Fingerabdruck" findet.
     
  7. Das Programm ist wirklich gut, hat zumindestens einige Titel repariert.

    Ich habe allerdings den Eindruck, daß die DB wenig umfangreich als andere ist. Einen bekannten Titel von Cat Stevens hat er z. B. nicht gefunden
    :(
     
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja, das geht wohl auch nachträglich, aber nur wenn komplette Alben und diese in AAC kodiert wurden.

    Gruss
    Andreas
     
  9. jacobus

    jacobus Gast

    Moin jungs

    schickes forum :p

    gibts das schicke ieatbrainz auch für den pc

    besitze leider - noch - kein mac :( :-D
     
  10. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    hat bei mir leider nicht den erhofften Erfolg gebracht! o_O
     

Diese Seite empfehlen