• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titelbezeichnungen aus dem Internet nachladen

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Moin!

Leider heissen bei mir aufgrund fehlender oder falscher Titelinformation ziemlich viele Titel gleich, Track1, Track1 und so ähnlich und so weiter.
Also hätt ich laut itunes viele doppelte Titel, hab ich aber gar nicht so viele...

Nun hab ich gehört, ich kann diese fehlenden oder teilweise falschen Titelinformationen mittels Internet automatisch korrigieren / ergänzen.

Kann mir wer sagen, wie genau das funkt und ob das einzeln für jeden Titel gemacht werden muss, oder ob itunes das auch für alle zusammen machen kann, was ja die Sache entkomplizieren würde ;)

Oder geht das nur, wenn ich eine gesamte CD neu importiere?

Danl euch, schönen Tag noch, Sepp!
(In Kärnten scheint die Sonne!)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Das geht, sofern du die Tracks selbst in iTunes importiert hast:

Unter "Erweitert">"CD-Titel abfragen"
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Aber eben nur für die CD, die drin liegt.

Für bereits gerippte Titel wird das wohl nicht meht klappen.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Das geht wirklich, scheinbar legt iTunes in der Library irgendwo die CD-Daten mit ab, weshalb es ja nur mit selbst-importierten CDs klappt ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
eine weitere Möglichkeit: iEatBrainz. Das Programm analysiert einen Titel und schaut in einer Datenbank nach ob es einen Titel mit ähnlichem "akustischem Fingerabdruck" findet.
 

gantenbein69

Gast
flowbike schrieb:
eine weitere Möglichkeit: iEatBrainz. Das Programm analysiert einen Titel und schaut in einer Datenbank nach ob es einen Titel mit ähnlichem "akustischem Fingerabdruck" findet.
Das Programm ist wirklich gut, hat zumindestens einige Titel repariert.

Ich habe allerdings den Eindruck, daß die DB wenig umfangreich als andere ist. Einen bekannten Titel von Cat Stevens hat er z. B. nicht gefunden
:(
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
forever_techno schrieb:
doch, das hat bei mir bisher immer funktioniert!

Hallo,

ja, das geht wohl auch nachträglich, aber nur wenn komplette Alben und diese in AAC kodiert wurden.

Gruss
Andreas
 

jacobus

Gast
Moin jungs

schickes forum :p

gibts das schicke ieatbrainz auch für den pc

besitze leider - noch - kein mac :( :-D