1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

titelbenennung in Itunes vie Datenbank, wenn schon mp3z

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von der-waldfuchs80, 06.11.05.

  1. hi!

    Wenn man mp3s von Freunden kriegt, sind sie oft nicht benannt, sondern haben nur "audiotitel1" als beschriftung z.b.

    Wenn man über die Datenbank informationen abfragen will, spielt itunes da nicht mit, sagt, es kann nur über Itunes importierte Titel benennen.

    gibt es da eine möglichkeit?

    vielen Dank, der fuchs.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Von Hand den ID-Tag umbenennen. Woher soll iTunes bei einem Lied wissen, wer das ist?

    Die Abfrage funktioniert (meines Wissens) bei einem ganzen Album (!) so ab:

    Anhand der Anzahl der Tracks und der Länge der einzelnen Lieder gibt es bei Gracenote einen Eintrag. Dieses Kombination dürfte ja einmalig sein. Aber wieviele Lieder gibt es, die 3:12 min. lang sind?

    Wenn du aber ein ganzes Album hast, gibt es div. Hilfsprogramme, die dir bei der Suche helfen. Habe aber momentan keinen Namen zur Hand.
     
  3. Es gibt Programme, die anhand des Wellenmusters die Musik erkennen (wollen können). Sind aber für'n Arsch.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Cds haben einen einmaligen (fast. nicht immer) Code der unsichtbar ist, anhand die CD abgefragt wird.
     

Diese Seite empfehlen