• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel von Ext. Festplatte importieren.

Starsky

Idared
Registriert
03.03.07
Beiträge
28
Guten Tag!

Ich habe mir vor ein Paar Tagen nun endlich auchmal ein MacBook zugelegt. Ich wollte den Apfelkram mal testen da man ja nur gutes hört.

Zum Thema ITunes! Bis jetzt hatte ich ITunes auf meinem Siemens Notebook installiert wobei die Titel auf einer externen Festplatte abgelegt waren ( um Platz zu sparen ) Nun will ich natürlich die ganze Mucke auf meinem MacBook haben, allerdings hab ich so meine Probleme die Titel zu importieren. Es geht schon, wenn man jeden Titel einzeln importiert aber das würde bei meinen 1500 Titeln ne Weile dauern.

Gibt es denn eine Möglichkeit alle Titel auf einmal zu importieren. Über einen konstruktiven Lösungsvorschlag wäre ich überaus dankbar. ;)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich glaube mich erinnern zu können, dass man mit "Apfel" + O auch ganze Ordner improtieren kann. Damit müsste das doch einfach gehen.

Gruss
 

Starsky

Idared
Registriert
03.03.07
Beiträge
28
Ich glaube mich erinnern zu können, dass man mit "Apfel" + O auch ganze Ordner improtieren kann. Damit müsste das doch einfach gehen.

Gruss

Mmmhh.. Irgendwie funktioniert das auch nicht. Somit lässt sich kein Ordner auswählen. :-[
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Mmmhh.. Irgendwie funktioniert das auch nicht. Somit lässt sich kein Ordner auswählen. :-[
Also bei mir ging das einwandfrei. Beim Apple iTunes nicht importieren, sondern das Menü "zur Bibliothek hinzufügen" bzw. Tastenkürzel Apfel+O wählen. Dann kannst Du Ordner und Unterverzeichnisse auswählen. Der Vorgang kann bei 1.500 Titeln schon etwas dauern. Aber danach ist alles wie in Deinem vorherigen iTunes. Deine Wiedergabelisten kannst Du auch übernehmen. Hierzu habe ich im Windows-iTunes "Bibliothek exportieren" gewählt und eine Datei mit "xml"-Endung erzeugt, die ich dann auf dem Mac importiert habe. Danach sah iTunes auf dem Mac aus wie auf dem PC.

Besser noch. Lieder, die auf dem lahmen PC gehangen haben, liefen wieder rund. Die Sorge, sie seien bereits beim Import verfuscht worden, bestätigte sich nicht.:)
 

Starsky

Idared
Registriert
03.03.07
Beiträge
28
Also bei mir ging das einwandfrei. Beim Apple iTunes nicht importieren, sondern das Menü "zur Bibliothek hinzufügen" bzw. Tastenkürzel Apfel+O wählen. Dann kannst Du Ordner und Unterverzeichnisse auswählen. Der Vorgang kann bei 1.500 Titeln schon etwas dauern. Aber danach ist alles wie in Deinem vorherigen iTunes. Deine Wiedergabelisten kannst Du auch übernehmen. Hierzu habe ich im Windows-iTunes "Bibliothek exportieren" gewählt und eine Datei mit "xml"-Endung erzeugt, die ich dann auf dem Mac importiert habe. Danach sah iTunes auf dem Mac aus wie auf dem PC.

Besser noch. Lieder, die auf dem lahmen PC gehangen haben, liefen wieder rund. Die Sorge, sie seien bereits beim Import verfuscht worden, bestätigte sich nicht.:)

Vielen Dank hat alles bestens geklappt. :)