• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel/Interpret in Coverflow-Darstellung

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Vielleicht eine eher spezielle Frage:
wenn man iTunes in der Coverflow-Darstellung benutzt, hat man dann irgendwie Einfluss darauf, was unter dem ”Cover” angezeigt wird?
”Normalerweise" steht da ja Interpret und Album. - Das finde ich auch bei Popmusik, Jazz etc überall richtig. Bei ”klassischer Musik” allerdings interessiert mich mehr der Komponist und das Werk. - Hab ich mir in iTunes auch alles wunderbar ausgefüllt, allerdings stört es mich, wenn unter einem Bild des Komponisten dann der Name des Interpreten auftaucht. (siehe Screenshot)

- Gibt es eine Möglichkeit, daran rumzufingern? o_O
 

Anhänge

  • iTunesSchnappschuss001.jpg
    iTunesSchnappschuss001.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 88

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als den Komponisten in die Spalte "Interpret" einzufügen.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Ja, leider ...

das hab ich auch schon so gemacht, aber ich hatte gehofft, es gibt eine bessere Lösung. Danke jedenfalls.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Aber damit es Dir das Album dadurch nicht "zerreisst", wenn Du das Problem wie von mir beschrieben löst, kannst Du es als Compilation deklarieren.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Nachgedacht

Ja, das mit der Compilation kenn ich.
- Hab noch mal drüber nachgedacht und überlege, ob ich ggf. die Komponisten unter ”Interpret für die Sortierung” eintragen soll. Das hilft mir wahrscheinlich nicht in Coverflow, aber dann muss ich wenigstens in iTunes nicht immer alles umstellen, wenns denn mal ins Klassische geht.
Danke jedenfalls!