• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel einfügen bei iMovie

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Hallo !

Ich hab bei iMovie eine Reihe von Bilder zu einen kleine Film zusammen gehängt. Nun wollte ich bei einem Foto einen "Titel" einfügen. Allerdings steht die option "Anwenden" nie zur Verfügung.
Geht das wohl nur bei Clips und nicht bei Fotos ?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es geht nur dann, wenn die entsprechenden clips sich auch in der schneideleiste befinden... ein weiterer grund für das nicht funktionieren könnte auch sein, dass der fotoclip einfach zu kurz ist für die zeiteinstellungen bei der titeleinblendung... also entweder bildclip länger machen oder texteinblendung kürzer...
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Also die Bildclipdauer hab ich jetzt auf das Maximum angehoben, die Titeleinblendung auf das Minimum reduziert. Geht trotzdem nix... :(
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Weiß wirklich keiner, warum der Button " Anwenden" nicht aktiv wird ?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
beschreibe mal genau wie du vorgehst...
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
jesfro schrieb:
beschreibe mal genau wie du vorgehst...
Also ich hab einige Bilder in den Filmbereich gelegt. Nun würde ich gerne auf dem ersten Bild einen Text einblenden. Also geh ich ja auf "Titel". Egal welchen Stil ich auswähl, in der Vorschau wird es korrekt angezeig, der "Anwenden" Button bleibt aber immer inaktiv. Auch an den Zeiten hab ich ein wenig rumgespielt, hat aber nichts gebracht...
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hallo,

du musst nur den Titel aus der Liste der möglichen Titelvorlagen per Drag&Drop auf bzw. vor den Clip ziehen. Allerdings darf vor dem Clip kein Übergang zum vorherigen clip vorhanden sein. also erst Titel hinzufügen und dann die Übergänge.

Hoffe, das hilft.

Grüße
Randolph
 

bizz

Gast
Hatte das gleiche Problem ---> das ist des Rätsels Lösung ! Danke