1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel einfügen bei iMovie

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von neokling, 05.08.05.

  1. neokling

    neokling Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    106
    Hallo !

    Ich hab bei iMovie eine Reihe von Bilder zu einen kleine Film zusammen gehängt. Nun wollte ich bei einem Foto einen "Titel" einfügen. Allerdings steht die option "Anwenden" nie zur Verfügung.
    Geht das wohl nur bei Clips und nicht bei Fotos ?
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.634
    es geht nur dann, wenn die entsprechenden clips sich auch in der schneideleiste befinden... ein weiterer grund für das nicht funktionieren könnte auch sein, dass der fotoclip einfach zu kurz ist für die zeiteinstellungen bei der titeleinblendung... also entweder bildclip länger machen oder texteinblendung kürzer...
     
  3. neokling

    neokling Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    106
    Also die Bildclipdauer hab ich jetzt auf das Maximum angehoben, die Titeleinblendung auf das Minimum reduziert. Geht trotzdem nix... :(
     
  4. neokling

    neokling Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    106
    Weiß wirklich keiner, warum der Button " Anwenden" nicht aktiv wird ?
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.634
    beschreibe mal genau wie du vorgehst...
     
  6. neokling

    neokling Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    106
    Also ich hab einige Bilder in den Filmbereich gelegt. Nun würde ich gerne auf dem ersten Bild einen Text einblenden. Also geh ich ja auf "Titel". Egal welchen Stil ich auswähl, in der Vorschau wird es korrekt angezeig, der "Anwenden" Button bleibt aber immer inaktiv. Auch an den Zeiten hab ich ein wenig rumgespielt, hat aber nichts gebracht...
     
  7. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hallo,

    du musst nur den Titel aus der Liste der möglichen Titelvorlagen per Drag&Drop auf bzw. vor den Clip ziehen. Allerdings darf vor dem Clip kein Übergang zum vorherigen clip vorhanden sein. also erst Titel hinzufügen und dann die Übergänge.

    Hoffe, das hilft.

    Grüße
    Randolph
     
  8. bizz

    bizz Gast

    Hatte das gleiche Problem ---> das ist des Rätsels Lösung ! Danke
     

Diese Seite empfehlen