1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel einblenden

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von winnie, 23.07.07.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Guten Abend AT,

    Ich suche nach einer Möglichkeit schnell und unkompliziert zu einem mit meiner Digicam aufgenommen Film ein Titel einblenden zu lassen. Hier habe ich auch schon eine Vorstellung:
    Sobald der Film beginnt sollte im unteren Drittel ein Balken eingeblendet werden welcher etwas transparent ist. Auf diesem Balken sollte nun der Titel erscheinen. Dieser Balken sollte aber nch ein paar Sekunden wieder verschwinden (am besten natürlich mit schöner Animation;))
    Ich habe mich da schon an iMovie versucht aber irgendwie mache ich was falsch oder mit diesem Programm ist so ein Vorhaben nicht zu bewerkstelligen...
    Super wäre natürlich wenn sowas mit Bordmitteln gehen würde, sprich über QT Pro usw. aber ich nehme gerne auch einfach aufgebaute andere Programme!:cool:
     
  2. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Weis keiner wie das geht?
    Kommt schon, wir sprechen hier von Mac OSX da sollte sowas doch eigentlich kein Problem sein. Oder?
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    iMovie - Der Titeleffekt Musikvideo Untertitel mit Balken oder so sollte eigentlich funktionieren.....
     
    #3 .holger, 24.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.07
    winnie gefällt das.
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Mit iMovie ist das einfach zu realisieren:
    [​IMG]

    Dr. Edit bemerkt: zu langsam;) ... aber Untertitel mit Balken scheint treffender;)
     
    winnie gefällt das.
  5. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ja schon das Funktioniert soweit ganz gut, danke für den Tip (man bin ich blöd da hätte ich auch selber drauf kommen können!)
    Nur kann ich bei bei "Untertitel mit Balken" die Farbe des Balkens irgendwie nicht ändern...
    Und bei "Musikvideo" habe ich garnicht die Funktion einen Balken hinzu zu fügen.
    Kann man das irgendwie noch nachträglich machen?
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Die Farbe kannst du mit dem "Farbe"-Button auf meinem Bild oben ändern... Werf doch noch mal einen Blick aufs Bild;)
    Nur die Transparenz wirst du damit vermutlich nicht hinkriegen.
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Mit diesem Button kann man nur die Schriftfarbe ändern nicht aber die des Balkens...
     

Diese Seite empfehlen