• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel einblenden

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Guten Abend AT,

Ich suche nach einer Möglichkeit schnell und unkompliziert zu einem mit meiner Digicam aufgenommen Film ein Titel einblenden zu lassen. Hier habe ich auch schon eine Vorstellung:
Sobald der Film beginnt sollte im unteren Drittel ein Balken eingeblendet werden welcher etwas transparent ist. Auf diesem Balken sollte nun der Titel erscheinen. Dieser Balken sollte aber nch ein paar Sekunden wieder verschwinden (am besten natürlich mit schöner Animation;))
Ich habe mich da schon an iMovie versucht aber irgendwie mache ich was falsch oder mit diesem Programm ist so ein Vorhaben nicht zu bewerkstelligen...
Super wäre natürlich wenn sowas mit Bordmitteln gehen würde, sprich über QT Pro usw. aber ich nehme gerne auch einfach aufgebaute andere Programme!:cool:
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Weis keiner wie das geht?
Kommt schon, wir sprechen hier von Mac OSX da sollte sowas doch eigentlich kein Problem sein. Oder?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
iMovie - Der Titeleffekt Musikvideo Untertitel mit Balken oder so sollte eigentlich funktionieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: winnie

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mit iMovie ist das einfach zu realisieren:
iMovie.png


Dr. Edit bemerkt: zu langsam;) ... aber Untertitel mit Balken scheint treffender;)
 
  • Like
Reaktionen: winnie

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ja schon das Funktioniert soweit ganz gut, danke für den Tip (man bin ich blöd da hätte ich auch selber drauf kommen können!)
Nur kann ich bei bei "Untertitel mit Balken" die Farbe des Balkens irgendwie nicht ändern...
Und bei "Musikvideo" habe ich garnicht die Funktion einen Balken hinzu zu fügen.
Kann man das irgendwie noch nachträglich machen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Die Farbe kannst du mit dem "Farbe"-Button auf meinem Bild oben ändern... Werf doch noch mal einen Blick aufs Bild;)
Nur die Transparenz wirst du damit vermutlich nicht hinkriegen.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Mit diesem Button kann man nur die Schriftfarbe ändern nicht aber die des Balkens...