• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel auf cd fehlen

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Hab mir eine cd in ITunes gebrannt.Aber die Titel und der Interpet sind nicht drauf wenn ich sie im ITunes auf einem anderen Pc Abspiele.Was kann das sein ein Fehler von mir.
 

altowka

Gast
Wenn Du eine AudioCD brennst, werden Deine komprimierten Dateien in unkomprimierte Audiodateien umgewandelt, die keine Tags (Infos über Titel, Interpret etc...) enthalten. Wenn Du die Tags behalten möchtest, mußt Du die Titel als DatenCD mit den "Originalen" mp3s brennnen.
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber es hat bisher immer Funktioniert.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
makossa schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber es hat bisher immer Funktioniert.
Audio-CDs enthalten keinerlei Informationen zu Titel/interpret.

Aber die Gracenote CDDB erkennt auch gebrannte Kopien von ganzen Disks...anhand der Trackanzahl und deren Laufzeiten in Sekunden.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. Wenn Du die CDs z.B. mit Toast brennst und die "CD Text" Option aktivierst, dann können viele Geräte diese Titel/Interpreten Informationen anzeigen.

Viele Grüsse
Andreas
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Ok Kapiert

Was kann ich dann mit ITunes tun um die Titel und Interpret mitzubrennen.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
makossa schrieb:
Ok Kapiert

Was kann ich dann mit ITunes tun um die Titel und Interpret mitzubrennen.
Du änderst einfach das Format von Audio-CD zu MP3-CD...





Grüße,

stoeb :E
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
... aber natürlich nur, wenn Dein Abspielgerät direkt MP3 CDs lesen kann ;) . Ein PC wird dies immer können, bei CD-Spielern hängt das vom Gerät ab.

Gruss
Andreas
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Genau das is das Problem im Auto wo ich am meisten Höre gehen ie dann nicht.Spielt keine MP3 s ab.

Aber Danke für die vielen Posts.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Dante101 schrieb:
Das hat astraub schon 5 Posts vor Dir bemerkt ;)
Ups, die richtige Antwort kam doch so schnell. Leider ist man in diesem Forum ja gewöhnt, dass erst so ab 10. Post was vernünftiges dabei ist.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist das Dein Ernst? Also ich bin da Anderes gewohnt o_O