Tipps zu Rezensionen im iTMS

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

Ich würde auch gerne Rezensionen im iTMS schreiben, doch ich weiß nicht so Recht was!;)

Könnte vielleicht mal einen Post mit den Grundregeln und Ratschlägen posten? Das wäre sehr nett!

iPod-Mini-Besitzer
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Du meist wahrscheinlich eher, Du weißt nicht so recht, _wie_!

Weil bei _was_ könnt ich Dir auch nicht helfen.

Rezensionen sind so ne Sache, ohne Vergleiche, differenzierte Einschätzung und guter Wortwahl ist eine Rezension wertlos. Deshlab gilt:

Dein eigener Geschmack ist natürlich antreibend, sollte aber im Hintergrund bleiben, d.h. Statement wie 'finde ich total gut....', '....ist schlecht' haben da nichts verloren. Eher an einen Zeitungsartikel denken, evtl. Vergleiche mit früheren Werken heranziehen, was über die Band erzählen, was nicht eh schon jeder weiß usw. Interessant, unterhaltsam, gut recherchiert, halbwegs objektive Einschätzung von Songs und Texten und das ganze gepaart mit einer gewissen journalistichen Distanz machen eine korrekte Rezension.

Gruß,

.commander