1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps für einen Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von beanz, 05.02.06.

1. beanz

beanz Gast

Hallo!

Von vorne weg gleich gesagt, dass ich mich mit apple und co nicht sonderlich auskenne. Ich hab mich zwar schon etwas im netz informiert, aber ich denke tipps von langzeit-applern wie ihr es seid, können nicht schaden. Also ich hatte vor mir ein ibook zu kaufen, da das für meine ansprüche wohl völlig reicht. und da wollte ich fragen auf was ich besonders achten muss und wie das mit der lizenz für mac läuft und wie das mit dem internet dabei funktioniert und was für software ich dafür dann kriege bzw. benutzen sollte und überhaupt... also einige fragen wo ich für ein par antworten sehr dankbar wäre. aber wie gesagt, ich bin einsteiger also haltet mich nich für dämmlich ;)

2. fad.ass

fad.ass Rheinischer Krummstiel

Eine Lizenz für das Internet??
    Ich bin verwirrt, ich muss mir wohl schnell eine besorgen! :)

3. beanz

beanz Gast

neee, ich meine eine lizenz fürs betriebssystem. also für mac ;)

4. klausimausi

klausimausi deaktivierter Benutzer

Wenn Du einen Mac kaufst, ist das Betriebsystem (und somit eine Lizenz für selbiges) immer schon dabei.

Gruß

Klaus

5. apfelfreak

apfelfreak Gast

Also entweder du verbindest dein iBook via Ethernetkabel mit dem Internet oder du benützt eine AirPort Express Basisstation.

Schau mal hier, unter dem Punkt Software steht alles (ein bisschen runterscrollen)...

Naja, ich glaube da kann dir niemand so direkt helfen. Da kommt es darauf an, was du machen möchtest... ;)

6. SirHenry

SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Ähm, kurze Frage: Wenn ich hier ein bestehendes WLAN habe, dann kann ich mich doch auch einfach da einloggen, oder? Oder brauche ich noch zwangsläufig diese AirPort Express Basisstation?

7. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

klar geht das

8. SirHenry

SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Gut, danke, ich war nämlich gerade leicht verwirrt ^^

9. Juuro

Juuro Schafnase

Übrigens heißt das Betriebssystem Mac OS X. Wobei das X in dem Fall für 10 steht! ;)

10. beanz

beanz Gast

@all
    danke erstmal für die antworten :)

@apfelfreak
    meine frage wäre jetzt ob ich die "airport extreme karte" seperat dazu kaufen muss...

und genauso auch meine nächste frage wie das dann mit anderen pcs die allerdings unter windowa laufen funktioniert. brauch man dazu auch eine extra gekaufte "karte" oder ähnliches?

11. Hausmeister76

Hausmeister76 Adams Parmäne

die Airport Karte ist in einem neuen iBook schon integriert.... Wenns aber ein gebrauchtes Gerät werden soll, dann musst du auf die integrierte Airport Karte achten....

eine Netzwerkverbindung zu Windows PCs funktioniert ohne weitere zusätzliche Hardware...

so long...

12. apfelfreak

apfelfreak Gast

Aber auch nur, wenn der PC den Wi-Fi 802.11g/b Standard besitzt. Sonst bräuchtest du sowas.

#12 apfelfreak, 06.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.06
  13. beanz

beanz Gast

^ähm die zeit is bereits abgelaufen, so dass ich nur noch das "entschuldigungsfenster" sehe...

14. apfelfreak

apfelfreak Gast

15. LaK

LaK Reinette Coulon

Da steht "nur für windows"... :(

16. apfelfreak

apfelfreak Gast

Nach dem hat er doch gefragt, oder? o_O

17. LaK

LaK Reinette Coulon

sorry, ich trottel hatte den Kontext nicht so ganz überrissen ;)

Diese Seite empfehlen