1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tipps bitte: Anwendung ver-Applescript-en

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Skeeve, 12.04.06.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hi!

    Ich hoffe hier kann mir jemand tipps geben, wie ich folgendes am geschicktesten löse:

    Ich habe hier eine Anwendung die per shell script gestartet und gestoppt wird. Unter anderem startet sie einen Apache Server. Man kann also über einen port feststellen, ob die Anwendung (vermutlich) läuft.

    Das ganze würde ich gerne Appl-like zusammenpacken, damit man es wie gewohnt "installieren", starten und stoppen kann, d.h. der Anwender bekommt ein .app mit nettem Icon, verschiebt die (z.B.) nach /Applications, kann das Icon doppelklicken und soll dann Informationen bekommen, ob die Anwendung gerade läuft oder nicht und soll entsprechend sie stoppen oder starten können.

    Ich möchte ungerne irgendein C(++) Brimborium drumherum programmieren. Ich denke, mit Applescript sollte ich da weiterkommen, habe aber absolut keine Idee, wo anzufangen.

    Vielleicht habt Ihr ein paar gute Tipps für mich, wo ich anfangen sollte, mich einzulesen?

    Danke schonmal!
     

Diese Seite empfehlen