• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp: Stativ für Digicam

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Hi

Wollte mal zeigen, welches "Stativ" ich mir wahrscheinlich demnächst kaufen werde: Monster-Pod

Was haltet ihr davon?
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
:) sieht cool aus, aber ich hätte ziemlich Angst um meine Cam - zumal Du ja, wenn Du sie mal am Stativ hast - noch daran rumfummeln musst. Ich vertrau da auf mein hardcore Cullmann Stativ....
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
huch die verwenden auf die photos die cam meiner mum ^^

aber dass dat teil am baum klebt find ich schon beeindruckend...
 

KayHH

Gast
Moin Sin,

ich bleibe bei Manfrotto.


Gruss Kayhh
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
@Sin
wie hängt, bzw. klebt denn dieses Stativ? Durch was klebt es? Ist das nicht schnell abgenutzt? Ich versteh die Funktionsweise des Stativs wohl noch nicht ganz.
Kannst du mir diese vielleicht mal genauer erklären, weil du mich jetzt mit dem Link neugierig gemacht hast ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Cyrics schrieb:
wie hängt, bzw. klebt denn dieses Stativ? Durch was klebt es? Ist das nicht schnell abgenutzt?
In deren FAQ steht:
1.) How does it stick? MonsterPod sticks to thousands of different objects and surfaces using a Patent Pending Viscoelastic Morphing Polymer base. By molding the viscoelastic base to an object and applying a slight amount of pressure, you can mount your compact digital camera in places you never imagined before.
2.) How long does it stick? MonsterPod only forms a "temporary" bond with other surfaces. Normally it will provide one minute to one hour of stabilization, depending on the type of surface and degree of angle.
Reicht das?
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Schätze mal ähnlich Eidechsenfüßchen :) Aber so richtig überzeugt bin ich nicht, da nehme ich doch lieber ein Kettenstativ für meine Kompakte, das kann man auch für andere Dinge noch gebrauchen.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Alleine die Angabe "one minute to one hour" würde mich schon etwas skeptisch machen. Hab zwar kein sonderlich hochwertiges Stativ, aber es ist stabil und erfüllt seinen Zweck.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Herr Sin schrieb:
In deren FAQ steht:Reicht das?
[/COLOR][/FONT]

Jap Danke, so ganz klärt es zwar nicht meine Frage, aber wird schon ausreichen. Ich hab da wohl die selben Bedenken wie Dante. Da ich deren englische Bezeichnung nicht eindeutig finde, kann es auch alles möglich polymere sein. Ich müsste das Ganze wohl wirklich mal in Aktion sehen um mich davon überzeugen zu lassen. Es macht mich auf jeden Fall neugierig, aber irgendwie kann ich den Gedanken an klebe-Rückständen, etc. nicht verdrängen.
Ich hab ja den Verdacht, dass ist wie die damaligen Slimeballs, die man als kleines Kind mal bekam. Die konnte man überall gegenwerfen und die hielten dann eine Weile, bis sie plötzlich wieder runterkamen. Sie hatten aber auch überall ihre Rückstände hinterlassen, und so ganz zuverlässig waren sie nicht. Wenn ich mir nun vorstelle da noch das Gewicht meiner Kamera ranzuhängen, dann hab ich doch wirklich Bedenken o_O
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Da freu ich mich auf deinen Einsatztauglichkeitstest - und wenn der gut ist, kauf ich mir das Teil auch!

Gruß,

.commander
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Eine Kette (oder für Puristen eine Schnur mit Knoten). Das eine Ende kommt an die Kamera und das andere unter den Fuß, stramm ziehen, fertig. Uralt, kaufen kann man sowas nicht mehr. Aber es ist eine super Sache und viel leichter und flexibler als ein Stativ mit sich rumzuschleppen. Vor allem bei einer Kompakten :) Wenn ich mit der SLR losziehe spielt das Stativ natürlich auch keine Rolle mehr.

(Jetzt muß ich aber erstmal googeln was eine Schafnase ist *g*)
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Dann häng mal an deinen Monster-Pod eine SLR wie z.B. die Nikon D2x und warte eine Minute bis eine Stunde. (immer dran denken es schön hoch zu hängen.;) )
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Dann häng mal an deinen Monster-Pod eine SLR wie z.B. die Nikon D2x und warte eine Minute bis eine Stunde. (immer dran denken es schön hoch zu hängen.;) )
Ich habe keine Nikon D2x. Darum geht es mir auch nicht. Ich habe ja auch kein Wunderstativ versprochen. Ich denke, dass es für mich ziemlich geil wäre.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Erinnert mich irgendwie an dieses "Silly Putty"-Zeug, das ganz frueher mal in einem Plastikei verkauft wurde, als Kinderspielzeug. EIne Knetmasse, die springt wie ein Gummiball, aber verformbar ist, die bricht, wenn man sie schnell biegt, und die nachgibt, wenn man sie langsam biegt. Wenn man sie liegen laesst, fliesst sie und passt sich dem Untergrund an.

Lustig, aber bestimmt viel shice drin, Weichmacher oder so, oder komische Makromolekuele, die vorne immer noch raushaengen wenn sie hinten schon wieder rauskommen <bleugh>.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Ich habe heute zwei Monster-Pods bekommen. :-D Erster kurzer Test: Meine Digi (Casio Exilim) hält über 30 min. an der flachen Türe.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo