• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tipp: Langsames Kontextmenü beschleunigen

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi,

hier ein Tipp von Macosxhints.ch
Mit dem Tool diablotin kann man Systemerweiterungen beobachten und auch aktivieren, sowie deaktivieren.
Bei wem das Kontextmenü genauso langsam erscheint wie bei mir und anderen Usern, kann dies durch Installation von diablotin und dem Deaktivieren des FolderActionsMenu.plugin erreichen. Nach einem Neustart geht alles wie es sein soll. Bisher habe ich keine Probleme durch diese Aktion feststellen können.

Gruß Schomo
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Also ich habe keine langsamen Kontextmenüs. Das geht quasi sofort. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es PlugIns gibt, die das Kontextmenü sehr bremsen können. Speziell wenn man z. B. viele JPEGs in der Diashow öffnen will, kann das sehr lange dauern. Entweder war Stuffit oder Toast der Bösewicht. Ich habe jedenfalls beide deinstalliert und seit dem geht es wieder sehr flott. Mit QuickImage habe ich keine Probleme und darauf wollte ich auch ungern verzichten.