1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Tipp für Tutorialersteller!

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von Dion, 02.06.07.

  1. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    Ich habe seit neuestem das Programm Screen Mimic in der Version 2.0.6 und dies eignet sich meiner Meinung nach perfekt zum erstellen von Tutorials. Man kann damit Videos von dem was so am Bildschirm vorsichgeht aufnehmen, dazu gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten, z.B. dass nur ein bestimmter Bereich aufgenommen wird etc. Außerdem gibt es mehrere Ausgabeformate z.B. .mov (QuickTime) und .swf (Flash).

    Das Programm kostet zwar $64,99, aber es kann auch viel. Zum testen gibt es eine Demo-Version.

    Für den Kauf, dem Download der Demo-Version und für mehr Informationen: http://www.polarian.com/products/ScreenMimic.php

    Bei bedarf mach ich mal ein Demonstrationsvideo.
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sprach man doch bisher von Snapz Pro X als die einzige wirkliche option für screencasting auf OSX, wenn auch nicht vergleichbar mit z.b. camtasia auf win

    was ich alleine aus deinem beitrag ersehen kann, ist dass SM auch swf beherrscht, Snapz meines wissens nicht

    du könntest eventuell eine vergleichende review zu snapz Pro X schreiben, da sind sicher einige mehr als nur meine wenigkeit gespannt.

    dahui

    achja, hier gibts die snapz demo, falls du wirklich eine review in angriff nimmst
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Wobei ich für ein Tutorial aber nie auf swf (bzw. flv) setzen würde. Wenn ich schon ein Apple-Tutorial machen würde dann auch in QT.


    KayHH
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    schon klar, aber ich mache halt ab und an auch screencast tutorials für non-apple-user ;)
    früher halt mit camtasia unter XP, seit kurzem jetzt auf OSX mit snapz Pro X

    dahui
     
  5. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Ich finde iShowU immer noch am besten... kostet ja auch nur die Hälfte (23.40 inkl. MwSt.) von Snapz Pro.

    gruß
    Sebastian
     
  6. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    snapz und ishowu kenne ich leider noch nicht, eventl. befass ich mich damit später mal und teste sie insofern das möglich ist.

    auf jeden fall muss ich feststellen das mich screen mimic sehr anspricht
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Constrictor macht scheinbar nur Screenshots und kostet $10
     

Diese Seite empfehlen