1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tip zur DVD Konvertierung für die PSP

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von astraub, 31.10.05.

  1. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nach langem Suchen habe ich endlich herausgefunden, wie ich möglichst einfach einen Video_TS Ordner für die PSP konvertieren kann.

    Das Hauptsproblem ist, dass es zwar gute Konverter und Verwaltungsprogramme gibt, aber keines, das problemlos einen Video_TS Ordner konvertiert, sondern nur einzelne Files (z.B. .VOBs). Die Lösung ist das Programm Yade X, welches es erlaubt, auch Video_TS Ordner mit mehreren .VOBs als ein einziges .VOB File zu sichern. Das geht auch recht flott. Danach kann man das neue grosse .VOB File (evtl. in den Filmtitel.VOB umbenennen) einfach in PSPWare (auch ansonsten wirklich das einzige empfehlenswerte Verwaltungsprogramm für die PSP auf dem Mac) per drag-and-drop werfen und konvertieren lassen. Fertig.

    Gruss
    Andreas

    PS: Ich habe auch einmal Forty-twoDVDVX ausprobiert, aber es scheint nur bei manchen Filmen zu funktionieren - nicht unbedingt zu empfehlen.
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin astraub,

    Das muxen mehrerer MPEG2-Program-Streams (VOBs) sollte auch mit MPEG Streamclip gehen. Schon probiert?

    Salute,
    Simon
     
  3. Kritias

    Kritias Gast

    Darf ich wieder mal dumm dazwischenfragen, was PSP ist? o_O
     
  4. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    PSP steht für die [P]laytation [P]ortable :)
    Die tragbare Konsole von Sony, ähnlich einem Gameboy nur besser.
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Playstation Portable von Sony. So ne Zocker-Console.

    Salve,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen