• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tip für externe HDD gesucht...

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Ich suche eine externe HDD die ich problemlos am Mac Book Pro betreiben kann. Hab gelesen, dass dies nicht bei allen HDD´s der Fall ist.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich hab das MyBook von Western Digital. Nicht die billigste externe Platte, aber 500 GB Speicher und sie funktioniert.

Gruß, webbi
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ja, die hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber als 320 GB Variante. Schön wäre eigentlich aber ein 2,5" HDD Modell.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hi,

bei einer 2,5" FP wirst du dich dann aber von 320 GB verabschieden müssen. Wenn dir weniger Platz auch reichen, dann würde ich mal hier und hier gucken.

Oder eine externe 2,5" Festplatte und ein externes Gehäuse dazu, dann kommt man evtl. ein Stück billiger bei weg. Ich rate dir auf jeden Fall, eine mit FW Schnittstelle zu nehmen, mit USB hast du am Mac evtl. wenig Spass.

Gruß
cybo
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
bedenke aber, dass du bei Windows-Mören mit FW nicht weiterkommste, wenn du also zB zwischen einem PC und einem Mac Daten transferieren willst.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Naja, die meisten FW HDD´s haben ja auch noch ein USB Anschluss. Und in der Tat muss ich von Windows Daten transferieren, bin ja nun Mac Neuling...
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
würd die produkte einzeln beziehen

empfehlen kann ich dir seagate platten: http://geizhals.at/a172948.html

beim gehäuse kannst du dann diverse foren durchsuchen
problem ist: nicht jeder chip der im gehäuse sitzt ist gleich gut
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
zum mybook:

Hitzekollaps: Unter Belastung erreicht die Festplatte des WD My Book bereits eine Temperatur von 59,1 Grad Celsius. Zwar ist die verbaute Festplatte bis 60 Grad spezifiziert, aber bei einer Umgebungstemperatur von 20 Grad Celsius ist das eindeutig zu viel.


Grenzbereich überschritten: Unter Lastbedingungen arbeitet die HDD des My Book von Western Digital mit 66,5 Grad Celsius außerhalb der Spezifikation von 60 Grad Celsius. Bei langen Betriebszeiten unter diesen Bedingungen(30 Grad) drohen Laufwerksschäden und Datenverlust.

im sommer ist das nicht so optimal...


p.s.: quelle: http://www.tecchannel.de/storage/komponenten/451265/index13.html
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Guten Morgen. Ich will ja nun eine HDD mit FW Anschluss. Wenn ich jetzt die Komponenten (Gehäuse, HDD) selbst zusammenstelle, auf was muss ich achten? Kann ich jede HDD mit jedem x-beliebigen Gehäuse kombinieren?

Was ich grad noch gelesen habe, eine nicht NTFS formatierte Partition kann keine Dateien über 4GB verarbeiten. Soweit ich weiß arbeitet Mac mit FAT...!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Hatte mal eine Mybook Platte von WD hier stehen.... ist die schlechteste die ich bisher hatte!

Schlichtweg viel zu laut und viel zu viele Vibrationen!
Der Datendurchsatz ist durchschnittlich... somit spricht meiner Meinung nach mehr gegen die Dinger als dafür!

Meine Empfehlung:
Seagate FreeAgent (Leise, quasi keine Vibrationen, relativ günstig, 5 Jahre Garantie)

Gibt auch Versionen mit FW...

Nossi
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Hatte mal eine Mybook Platte von WD hier stehen.... ist die schlechteste die ich bisher hatte!

Schlichtweg viel zu laut und viel zu viele Vibrationen!
Der Datendurchsatz ist durchschnittlich...

Habe ein MyBook 320 Gb. Ist nicht laut, keine Vibrationen und prima Datendurchsatz per Firewire.

Mit Deinem Handy verwechselt...? :-D
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Hatte mal eine Mybook Platte von WD hier stehen.... ist die schlechteste die ich bisher hatte!

Schlichtweg viel zu laut und viel zu viele Vibrationen!
Der Datendurchsatz ist durchschnittlich... somit spricht meiner Meinung nach mehr gegen die Dinger als dafür!

Meine Empfehlung:
Seagate FreeAgent (Leise, quasi keine Vibrationen, relativ günstig, 5 Jahre Garantie)

Gibt auch Versionen mit FW...

Nossi
Ich hab keine Version mit firewire gefunden.. zumindestens nicht bei den 2,5 Zoll varianten :(