1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tip für D-Link dwl g122 - Treiber

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lalipuna, 04.10.06.

  1. lalipuna

    lalipuna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    ich hatte das Problem, dass mein iMac trotz richtiger Einstellungen am Router und WPA2 Verschlüssung unter Nutzung des D-Link dwl g122 USB-Sticks nichts ins Internet wollte, bzw
    alle 5-10 sec die Verbindung abbrach und wieder aufbaute....ein Suchen in einigen Foren brachte endlich folgende Lösung: einfach den passenden Treiber von Ralink installieren und schon gings.
    Falls jemand die gleichen Probleme hat, hier der Link http://www.ralinktech.com/supp-1.htm
    (der Treiber funktionisert auch noch für andere Sticks, das müßtet Ihr prüfen) :-D
     
    edward gefällt das.
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Vielen Dank für diese Info. Habe heute auch diesen Stick für den Mac Mini meiner Freundin genutzt und der mitgelieferte Treiber brachte es nicht fertig eine stabile Verbindung aufzubauen. Der Ralinktreiber eben doch. Hat mir sehr geholfen, sonst hätte ich den Stick wieder verkauft.

    Gruß, edi.
     
  3. thomas-147

    thomas-147 Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    19
    Danke. Sehr guter Tipp.:)

    Gruß Th.
     
  4. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Wie bekommt Ihr es hin, dass sich der Mac automatisch einwählt ins WLan? Hab dieses Tool in die Startobjekte gezogen und ein Profil angelegt, muss es aber immer erst mal aktiveren. Wie macht Ihr das?
     
  5. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Wird der Stick bei Euch als Ariport erkannt? Bei mir nicht, ich nutze daher das Tool von Ralink.
     
  6. lalipuna

    lalipuna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    127
    Der Stick wird nicht als Airport erkannt!
     
  7. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Ich zitiere mich mal selbst, um für dieses Problem auch noch eine Lösung zu bekommen. Geht das evtl. über ein Skript oder Automator? Kenne mich mit beiden nicht aus? Der Mac nach dem Start automatisch die Verbidnung aufbauen.

    Danke und Gruß, edward.
     
  8. lalipuna

    lalipuna Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    127
    Du hast recht, eine automatische Einwahl ins WLAN funktioniert bei mir auch nicht, was mich allerdings nicht gravierend stört, hauptsache der Stick läuft einwandfrei und das tut er :) Allerdings gibt es bestimmt auch für dieses Problem eine Lösung!
     

  9. der link ist leider tot! hat den noch jemand? gehe parallel mal auf die suche.......
     
  10. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
  11. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Es funktionier mit einem D-Link USB WLAN stick und Ralink Treiber ab 10.3.
    Genaueres kann ich aber leider nicht mehr sagen, weil es bei mir schon über ein Jahr her ist.

    gruß
    Sebastian
     
  12. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Hallo, hab auch den Dlink DWL-G122-Stick und habe auch ständige Verbindungsabbrüche! Habe den neuesten Treiber vom 9.1.09 installiert, hat aber anscheinend nix geholfen, da immer noch Abbrüche! Kann mir einer den Treiber sagen/nennen, bei dem dieser Stick unter 10.5 Leopard einwandrei läuft? Wenn nämlich dieser Stick keine Abbrüche mehr hätte, wär ich engültig happy! :-D

    Danke für eure Hilfe!
     
    #12 qwertz804, 09.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.09
  13. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Werd langsam wahnsinnig mit diesem Stick! Wird alles immer schlimmer! :mad: Kann mir niemand sagen, mit welchen Einstellungen er den unter 10.5.6 am Laufen hat; also die Netzwerkeinstellungen bzw. welcher Treiber usw...???????????????????????????????????????????????????????
    Danke
     

Diese Seite empfehlen