• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tip für D-Link dwl g122 - Treiber

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Hallo,
ich hatte das Problem, dass mein iMac trotz richtiger Einstellungen am Router und WPA2 Verschlüssung unter Nutzung des D-Link dwl g122 USB-Sticks nichts ins Internet wollte, bzw
alle 5-10 sec die Verbindung abbrach und wieder aufbaute....ein Suchen in einigen Foren brachte endlich folgende Lösung: einfach den passenden Treiber von Ralink installieren und schon gings.
Falls jemand die gleichen Probleme hat, hier der Link http://www.ralinktech.com/supp-1.htm
(der Treiber funktionisert auch noch für andere Sticks, das müßtet Ihr prüfen) :-D
 
  • Like
Reaktionen: edward

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Vielen Dank für diese Info. Habe heute auch diesen Stick für den Mac Mini meiner Freundin genutzt und der mitgelieferte Treiber brachte es nicht fertig eine stabile Verbindung aufzubauen. Der Ralinktreiber eben doch. Hat mir sehr geholfen, sonst hätte ich den Stick wieder verkauft.

Gruß, edi.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Wie bekommt Ihr es hin, dass sich der Mac automatisch einwählt ins WLan? Hab dieses Tool in die Startobjekte gezogen und ein Profil angelegt, muss es aber immer erst mal aktiveren. Wie macht Ihr das?
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Wird der Stick bei Euch als Ariport erkannt? Bei mir nicht, ich nutze daher das Tool von Ralink.
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Der Stick wird nicht als Airport erkannt!
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Wie bekommt Ihr es hin, dass sich der Mac automatisch einwählt ins WLan? Hab dieses Tool in die Startobjekte gezogen und ein Profil angelegt, muss es aber immer erst mal aktivieren. Wie macht Ihr das?

Ich zitiere mich mal selbst, um für dieses Problem auch noch eine Lösung zu bekommen. Geht das evtl. über ein Skript oder Automator? Kenne mich mit beiden nicht aus? Der Mac nach dem Start automatisch die Verbidnung aufbauen.

Danke und Gruß, edward.
 

lalipuna

Fießers Erstling
Registriert
12.09.06
Beiträge
127
Du hast recht, eine automatische Einwahl ins WLAN funktioniert bei mir auch nicht, was mich allerdings nicht gravierend stört, hauptsache der Stick läuft einwandfrei und das tut er :) Allerdings gibt es bestimmt auch für dieses Problem eine Lösung!
 

softail-rider

Gast
Hallo,
ich hatte das Problem, dass mein iMac trotz richtiger Einstellungen am Router und WPA2 Verschlüssung unter Nutzung des D-Link dwl g122 USB-Sticks nichts ins Internet wollte, bzw
alle 5-10 sec die Verbindung abbrach und wieder aufbaute....ein Suchen in einigen Foren brachte endlich folgende Lösung: einfach den passenden Treiber von Ralink installieren und schon gings.
Falls jemand die gleichen Probleme hat, hier der Link http://www.ralinktech.com/supp-1.htm
(der Treiber funktionisert auch noch für andere Sticks, das müßtet Ihr prüfen) :-D


der link ist leider tot! hat den noch jemand? gehe parallel mal auf die suche.......
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Es funktionier mit einem D-Link USB WLAN stick und Ralink Treiber ab 10.3.
Genaueres kann ich aber leider nicht mehr sagen, weil es bei mir schon über ein Jahr her ist.

gruß
Sebastian
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hallo, hab auch den Dlink DWL-G122-Stick und habe auch ständige Verbindungsabbrüche! Habe den neuesten Treiber vom 9.1.09 installiert, hat aber anscheinend nix geholfen, da immer noch Abbrüche! Kann mir einer den Treiber sagen/nennen, bei dem dieser Stick unter 10.5 Leopard einwandrei läuft? Wenn nämlich dieser Stick keine Abbrüche mehr hätte, wär ich engültig happy! :-D

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Werd langsam wahnsinnig mit diesem Stick! Wird alles immer schlimmer! :mad: Kann mir niemand sagen, mit welchen Einstellungen er den unter 10.5.6 am Laufen hat; also die Netzwerkeinstellungen bzw. welcher Treiber usw...???????????????????????????????????????????????????????
Danke