• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tintenpisser für prof. CD-Bedruckung gesucht

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Hi Leude,

ich suche dringend einen sehr guten Farbtintenpisser für prof. CD-Bedruckung. Ich hab mal einen gesehen, der hat über den Rand gedruckt und alles versüfft, ein anderer hat immer 1mm weißen Rand gelassen – auch eben ungünstig. Hat einer einen Tipp? Hab mich einfach mal bei Canon umgeguckt und den PIXMA iP4200 und 8500 gefunden? Kennt jemand die Teile?

Vielen Dank schonma für flotte Hilfe,

--J
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Auch wenn die etwas vulgäre Bezeichnung für diese Druckerklasse ziemlich blöd finde, habe ich ein solches Gerät: EPSON STYLUS PHOTO R200 - da gibt es ein Programm von Epson dazu, das dann wirklich exakt auf CDs druck. CD-Cover in Photoshop, Gimp oder IncScape bauen, als 600dp-Grafik speichern, einladen, drucken: perfekt.
Was ich aber bemerken mußte, das die bedruckaren Oberflächen sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden. Bei Verbatim werden die Bilder nach dem Trocken etwas arg stumpf, dafür hält die Beschichtung im Büroalltag (und verkratzt nicht beim einsortieren in CD-Folder).
~
Andere Rohlinge haben nach dem Trocknen sattere Farben (war bei TDK-Rohlingen so) oder glänzen weiter wie frisch bedruckt (war bei Imation so), aber bis auf Verbatim sind alle andere Rohlinge bei mir immer schnell verkratzt, wenn ich sie vier-fünf-mal in das CD-Wallet gesteckt habe ...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Re: Tintenpisser :( für prof. CD-Bedruckung gesucht

Ich habe den iP5000 von Canon (ist zwar ein Tintenstrahldrucker, kein Pisser, aber vielleicht reicht Dir das :innocent: ). Damit kann ich Rohlinge von Rand zu Rand bedrucken. Mir gefällt's, ob man das Ergebnis professionell nennen kann, weiss nur der, der's braucht.

Gruss
moornebel
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also für professionelle CD-Bedruckung kann ich keinen Tintenstrahldrucker empfehlen. Da würde ich auf Thermotransfer setzen. Wir haben in der Firma ein Gerät von Rimage* im Einsatz. Die damit erzeugten DVD/CDs kannst du mit gepressten DVD/CDs vergleichen. :)

Ergänzung: Da ich den Canon Pixma 4000 zu hause habe, hab ich auch den direkten Vergleich. :)


ByE...

[SIZE=-1]*) Nein, ich arbeite nicht in dieser Firma und habe auch sonst nix davon, dass ich sie hier erwähne. :)[/SIZE]
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
ok, danke für die schnellen antworten, damit kann ich schon mal was anfangen. und ich sag jetzt auch nie wieder tintenp***er. ;)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Tintenpisser ist schon ok und nennt die Dinger auch beim Namen. :p