1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

(Time–Machine–)Backup–Objekte verändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tvlu, 07.01.09.

  1. tvlu

    tvlu Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    11
    Wie kann ich Herr werden, über die Rechte, Time-Machine-Backup-Dateien verändern zu dürfen (Umbenennen, Löschen, Verschieben)?

    Die Änderung der Lese-/Schreibrechte ändert nichts. Es kommt im Finder die Meldung, dass „… Backup-Objekte nicht verändert werden können.“

    Ich weiß durchaus, dass es sinnvoll ist, diese normalerweise nicht anzurühren!

    vielen Dank!
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Löschen kannst du ja in Time-Machine direkt über das Zahnrad.
     
  3. tvlu

    tvlu Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    11
    Es geht mir darum einzelne Dateien zu löschen/verschieben/umbennenen. Derzeit ist die Time-Machine deaktiviert; Außerdem geht es auch darum, wie auch der *.Backup-Ordner gelöscht werden kann. (Probier mal den Backupordner im Finder zu löschen…)
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn du einzelne Dateien löschen oder verschieben willst, musst du das auf deiner Arbeitsplatte machen und im Backup mittels TM ggf. die alten Orte bereinigen. Das Backup ist absichtlich vor Veränderungen geschützt, weil es sonst nicht mehr gültig ist. Wenn du es nicht mehr brauchst, könntest du evtl. die Dateiendungen entfernen. Löschen ist mit Eingabe des Admin-Passworts eigentlich kein Problem, außer du hast die Rechte so verhunzt, dass es nicht mehr geht. Ein Benutzer muss Schreibrechte haben.
     

Diese Seite empfehlen