• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Time–Machine–)Backup–Objekte verändern

tvlu

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
11
Wie kann ich Herr werden, über die Rechte, Time-Machine-Backup-Dateien verändern zu dürfen (Umbenennen, Löschen, Verschieben)?

Die Änderung der Lese-/Schreibrechte ändert nichts. Es kommt im Finder die Meldung, dass „… Backup-Objekte nicht verändert werden können.“

Ich weiß durchaus, dass es sinnvoll ist, diese normalerweise nicht anzurühren!

vielen Dank!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Löschen kannst du ja in Time-Machine direkt über das Zahnrad.
 

tvlu

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
11
Es geht mir darum einzelne Dateien zu löschen/verschieben/umbennenen. Derzeit ist die Time-Machine deaktiviert; Außerdem geht es auch darum, wie auch der *.Backup-Ordner gelöscht werden kann. (Probier mal den Backupordner im Finder zu löschen…)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du einzelne Dateien löschen oder verschieben willst, musst du das auf deiner Arbeitsplatte machen und im Backup mittels TM ggf. die alten Orte bereinigen. Das Backup ist absichtlich vor Veränderungen geschützt, weil es sonst nicht mehr gültig ist. Wenn du es nicht mehr brauchst, könntest du evtl. die Dateiendungen entfernen. Löschen ist mit Eingabe des Admin-Passworts eigentlich kein Problem, außer du hast die Rechte so verhunzt, dass es nicht mehr geht. Ein Benutzer muss Schreibrechte haben.