• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

timeline-editing programm gesucht

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
in den alten win-zeiten hab ich videos immer mit vegas geschnitten. das war timeline-basiertes schneiden mit live-vorschau. so sezenenbasiert wie imovie mag ich nicht. und das importieren dauert mir auch immer zu lang.
gibt es programme wie premiere oder vegas für osx? jetzt sagt nicht final cut, is zu teuer und komm ich nicht mit zurecht.
ich kann jezt nicht so genau sagen was ich möchte, weil ich es schwer definieren kann. wenn ihr mir programme vorschlagt und ich die dann seh, kann ich genau sagen ob es was ist.
danke schonmal.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Demnächst kommt wieder eine Premiere Version für den Mac heraus, aber nur für Intel Macs.

Schau mal auf den ADOBE Seiten, da müsste etwas darüber stehen...


Gruß

Klaus
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wie gut dass ich nur nen ppc hab
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Avid Free DV? Ist idealerweise z.Zt. immer noch "nur" PPC!

Oder dann entsprechend die größeren Brüder...

*J*
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
zieh ich mir grad,mal sehn

-EDIT- das mistding will 1gb ram haben, ich hab nur 512 mb. auf meiner dose hat das für vegas aber gereicht
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
in den alten win-zeiten hab ich videos immer mit vegas geschnitten. das war timeline-basiertes schneiden mit live-vorschau. so sezenenbasiert wie imovie mag ich nicht. und das importieren dauert mir auch immer zu lang.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber es könnte sein, dass es für beide Ärgernisse eine Lösung gibt.

Wenn du den Film nicht in vielen Clips haben willst, lies dir mal dieses alte Posting von mir durch. Es geht da eigentlich um etwas anderes (nämlich um die Projektgröße), aber der angenehme Nebeneffekt dieses Tricks ist, dass du den Film in einem großen Clip bekommst.

Was das Importieren angeht, so klappt vielleicht dieser Kniff, obwohl das natürlich vom Format des Films abhängt.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ne, was ich auch meinte, ist das das ganze konzept von imovie mir nicht zusagt. ich hab jetzt nen anderes prog gefunden, nennt sich hyperengine-av, mal sehn wie das läuft.