1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kingpin, 26.08.05.

  1. Kingpin

    Kingpin Empire

    Dabei seit:
    10.09.04
    Beiträge:
    88
    Hallo Gemeinde,
    eine Frage, ich spiele mit dem Gedanken mir Tiger anzuschaffen und nutze zur Zeit noch Panther. Wie läuft ein Wechsel des Betriebssystems ab, wie massiv ändert sich das äußere Erscheinungsbild und die Funktionalität. Idealerweise stelle ich mir das so vor, dass ich meine gewohnte Umgebung behalte, inkl aller Einstellungen und Funktionalitäten und quasi die zusätzlichen Tiger-Funktionen nur drüber installiert werden... Also dass ich die einfach nur zusätzliche Funktionen habe, aber ansonsten sieht es weitestgehend gleich aus... (der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier!)
    Kann mir da jemand einfach mal seine Erfahrungen schildern???
    Bin dankbar für jede Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
    Danke,
    Jimmy
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    So habe ich es mir auch vorgestellt, und so ist es gekommen.
     
  3. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Hallo Jimmy,

    das hat bei mir genauso funktioniert, wie Du es Dir vorstellst. Update drübergebügelt, Neustart gemacht und alles funktionierte einwandfrei. Lade Dir dann noch schnell die Updates runter, installieren und Dein System ist gegen die Kinderkrankheiten von 10.4 geimpft.

    Gruß, Sebbe.
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    ja genau so wie du dir das vorstellst, so ist es auch. Alle deine Einstellungen usw. werden beibehalten. Das Erscheinungsbild ändert sich nicht, nur das halt ein paar mehr funktionen da sind (Spotlight....)

    Ich wollte anfangs eine saubere Tigerinstallation machen, also kein Update, nur dann war mir das sichern meiner Daten doch ein wenig mühsam und irgendwie wollte ich auch sofort Tiger installieren, als ich es in den Händen hielt. Ich habs am Ende einfach drüber installiert und es lief alles fehlerfrei...

    Die Frage die du dir nur stellen mussst, ob die 149€ das Mehr an Funktionen dir wert sind, oder ob du mit Panther zufrieden bist und damit auskommst.

    so long...
     

Diese Seite empfehlen