• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger

Kingpin

Empire
Registriert
10.09.04
Beiträge
88
Hallo Gemeinde,
eine Frage, ich spiele mit dem Gedanken mir Tiger anzuschaffen und nutze zur Zeit noch Panther. Wie läuft ein Wechsel des Betriebssystems ab, wie massiv ändert sich das äußere Erscheinungsbild und die Funktionalität. Idealerweise stelle ich mir das so vor, dass ich meine gewohnte Umgebung behalte, inkl aller Einstellungen und Funktionalitäten und quasi die zusätzlichen Tiger-Funktionen nur drüber installiert werden... Also dass ich die einfach nur zusätzliche Funktionen habe, aber ansonsten sieht es weitestgehend gleich aus... (der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier!)
Kann mir da jemand einfach mal seine Erfahrungen schildern???
Bin dankbar für jede Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Danke,
Jimmy
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Kingpin schrieb:
... Idealerweise stelle ich mir das so vor, dass ich meine gewohnte Umgebung behalte, inkl aller Einstellungen und Funktionalitäten und quasi die zusätzlichen Tiger-Funktionen nur drüber installiert werden...

So habe ich es mir auch vorgestellt, und so ist es gekommen.
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hallo Jimmy,

das hat bei mir genauso funktioniert, wie Du es Dir vorstellst. Update drübergebügelt, Neustart gemacht und alles funktionierte einwandfrei. Lade Dir dann noch schnell die Updates runter, installieren und Dein System ist gegen die Kinderkrankheiten von 10.4 geimpft.

Gruß, Sebbe.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
ja genau so wie du dir das vorstellst, so ist es auch. Alle deine Einstellungen usw. werden beibehalten. Das Erscheinungsbild ändert sich nicht, nur das halt ein paar mehr funktionen da sind (Spotlight....)

Ich wollte anfangs eine saubere Tigerinstallation machen, also kein Update, nur dann war mir das sichern meiner Daten doch ein wenig mühsam und irgendwie wollte ich auch sofort Tiger installieren, als ich es in den Händen hielt. Ich habs am Ende einfach drüber installiert und es lief alles fehlerfrei...

Die Frage die du dir nur stellen mussst, ob die 149€ das Mehr an Funktionen dir wert sind, oder ob du mit Panther zufrieden bist und damit auskommst.

so long...