1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger - Leopard???

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von flo.h, 17.05.06.

  1. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    Hi Leute,
    möchte zu Appel wechseln (am leibsten in 2-3 Wochen mit den neuen Macbook) , aber mich verwirrt die ganze Zeit das gerede von Tiger Leopard. Tiger ist das momentane Betriebssystem.
    und Leopard soll kommen? oder ist schon draußen??? und wie ist Zusammenhang zwischen Leopard und Windows?

    Vielen Dank, habt Mitleid mit mir,total verwirrten FLo
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Tiger ist das aktuelle und Leopard ist das kommende System.
    Was meinst du mit Zusammenhang zwischen Windows und Leopard?

    Übrigens glaub ich du bist im falsche Thread gelandet:)
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    jetzt ist tiger aktuell, danach im herbst kommt dann der leopard, das neue system. das kannst du dann nachinstallieren. und in leopard kann man warscheinlich windows ausfuehren oder windows-programme innerhalb von osx ausfuehren.
     
  4. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    noch eine Frage ist das dann was KOMPTLETT neues oder ist einfach ein neues Update
    (Frage eigendlich: Kostet das was extra? --> wenn ja lohnt es sich zu warten (weil ich ja erst umsteige))

    Sorry wegem falschen thred, dachte Cafe wär irgendwas für allgemeine Fragen...
    Gruß Flo
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    OS X Leopard (10.5) wird ein kostenpflichtiges "major" Update werden, Preis wohl so um die 129€.
     
  6. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Komplett neu nicht, einfach eine neue Version. Oberflächlich gesehen so etwas wie Windows Vista, dass Windows XP "ersetzt".
    So ersetzt Leopard/Mac OS X 10.5 das aktuelle Tiger/Mac OS X 10.4.

    Leopard wird als Retail für knapp über 100 Euro zu haben sein, vermute ich jetzt einmal, ausgehend von Tiger.
    Glaub mir: Jeder Tag ohne Mac ist ein schlechter. ;)
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    man muss aber bedenken, dass der leopard viel besser sein wird als win vista:-D;)
     
  8. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    Ich weiß; allerdings hab ich noch ne ganz gute Dose,und ich dazu Schüler bin und einwenig zocken möchte (nicht so anspruchsvolle Spiele) hab ich mir überlaegt mir erst dann das MacBook zu holen, wenn die neue Apple Version auch drauf ist und/oder die ersten Bugs vom MacBook (siehe MacBook Pro) beseitigt sind

    Gruß FLo
     
  9. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Na ja, die Grafikkarte wird durch Leopard sicher nicht besser. ;)
    Bin in den selbigen Umständen wie du, kann dich verstehen...

    Warte einige Erfahrungsberichte ab und überleg dann am Besten nochmal.
     
  10. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    also mit warten kann man in deiner situation nix falsch machen! die preise fallen, bugs werden ausgemerzt, vielleicht das neue leopard schon dazu, etc etc... falls dir nicht zu doll der zahn tropft (wohl der stärkste grund nicht mehr warten zu wollen - endlich mal wieder nen neues goodie zu haben) warte bis herbst!
     
  11. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ja, vor allem wird er sein, was man bei Vista ja noch nicht so genau weiß ;).
    @flo.h: Wenn Du das Book nicht unbedingt jetzt brauchst, würde ich an Deiner Stelle noch bis zur Veröffentlichung von 10.5 (Leopard) warten. Vielleicht wird bis dahin auch noch das eine oder andere an den Mac Books verändert (nachgebessert).
     
  12. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    ...find ich irgendwie lustig ;)
     
  13. belzo

    belzo Braeburn

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    44
    wann kommt denn das fuc***g leopard endlich raus ??
     
  14. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    das kommt genau so ca. im januar .. februar ... märz ... april ... mai rum raus. denke ich, ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen :)
     
  15. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Dienstag is ja die Apple Keynote. Ich wette, dass dann die Termine bekannt gegeben werden.


    Und daddeln unterm Macbook is nur bedingt möglich. Klar CS, Wc3 etc. laufen alle ruckelfrei und gut aber wenns mehr sein soll.. dann nicht.
     
  16. Wenns fertig ist. Im Gegensatz zu anderen Herstellern von "Betriebssystemen" wirft Apple naemlich keine Betaversionen auf den Markt und verkaufts als finale Version.

    Uebrigens solltest du mal deine Ausdrucksweise ueberdenken. Schnurrt der Tiger nicht oder warum muss der Leopard, deiner Meinung nach, endlich in die freie Wildbahn entlassen werden?
     
  17. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Update oder Neu-Installation?

    In dem Zusammenhang hab ich auch mal ne Frage....

    Ich bin ja erst kürzlich geswitcht und habe daher keine Erahrung mit OS X Updates. War es bisher so, dass man bestehende Installationen einfach updaten kann oder funktioniert das nur ebenso theoretisch wie bei Windows, so dass eine Neu-Installation zu empfehlen ist?

    Falls letzteres würde ich nämlich mal anfangen, eine Liste der Anwendungen machen, die ich dann wieder nachinstallieren muss... o_O
     
  18. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    hi Ijon Tichy,

    guckst du hier

    gruß
    noed
     
    Ijon Tichy gefällt das.
  19. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Was ist Dir möglicherweise fast ziemlich genau richtig gut gelungen sein könnte. ;)
     

Diese Seite empfehlen