1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiger auf iBook G3 installieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ennokuck, 01.12.06.

  1. ennokuck

    ennokuck Alkmene

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    33
    Hallo,
    meine Freundin hat ein iBook G3 mit 700MHz. Ist es sinnvoll, darauf Tiger zu installieren. Im Moment läuft Panther darauf, und ich habe gehört, dass Tiger schneller und besser läuft. Hat jemand Erfahrung? Ich müsste das dann über meinen Computer im Festplattenmodus machen, da sie kein DVD Laufwerk hat, das klappt, mit übertragung der Daten, oder?
    Zusätzlich die Frage, wie bekomme ich die Classic Umgebung runter von der Paltte? Die braucht sie nämlich nicht mehr.

    Danke, Enno
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Tiger läuft meiner Erfahrung nach besser als Panther auch auf alten Kisten wenn ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Bei dem 700MHZ iBook müsste 128MB fest verlötet sein, in dem Slot sollte wenigstens ein zusätzlicher 256MB Riegel stecken, besser ist jedoch 512MB zusätzlich damit Tiger mehr Freude macht.

    Die Installation im Target Disk Mode sollte problemlos möglich sein.
     

Diese Seite empfehlen