1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tiger auf g3 mit 256mb ram?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von titellos, 21.09.05.

  1. titellos

    titellos Gast

    Mich reizt Tiger ja schon...

    Nur frage ich mich, ob es auf meinem G3 iBook mit 700MHz und (nur) 256MB Ram überhaupt flüssig läuft. Hat jemand da Erfahrungen?
     
  2. mkoessling

    mkoessling Gast

    Das kannst du vergessen. Mit nur 256MB läuft Tiger nicht gerade zügig. Ich empfehle dir noch mal mindestens 500MB dazu.
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hi

    ich habe auch nen g3 iBook aber mit 640 mb und muss sagen es läuft gut.
    mit den 256 mb kannste das vergessen solltest schon 512 mb haben damit es einigermaßen läuft.

    ich wollte eigentlich nur den panther drauf machen aber tiger hat sich ergeben und ich bin zufrieden.

    mfg O
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Wenn MacOS X, dann mindestens 512MB RAM - ob Panther oder Tiger spielt da keine Rolle. Je mehr RAM, desto besser.
     
  5. RAMgequatsche ausschalten, bitte! Bei mir läuft es auf nem 700er G3book mit 384MB ganz okay. So okay, daß ich finde, mit dem Update von Panther auf Tiger eine vernünftige Investition gemacht zu haben.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du wirst es installiert bekommen und Dich unmittelbar danach verfluchen, wie du Dir je so eine lahme Sch...e auf dein iBook installieren konntest. Mehr LichtRAM

    Gruß Stefan
     
  7. thomas-147

    thomas-147 Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.04
    Beiträge:
    19
    ..na ja so einfach ist es wohl nicht. Richtig ist, dass Macs ziemlich RAM-hungrig sind, wer allerdings den Rechner nur für Office, Internet und Co.nutzt, kommt sicher auch mit 384MB aus.

    Gruß Th.
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich muss sagen, dass ich die ganze sache mit 512 mb schon lahm fand aber vielleicht reicht dir das. ich möchte auf jedenfall gerne nen flotten rechner haben.

    mfg O
     

Diese Seite empfehlen