• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tiger auf g3 mit 256mb ram?

  • Ersteller titellos
  • Erstellt am

titellos

Gast
Mich reizt Tiger ja schon...

Nur frage ich mich, ob es auf meinem G3 iBook mit 700MHz und (nur) 256MB Ram überhaupt flüssig läuft. Hat jemand da Erfahrungen?
 

mkoessling

Gast
Das kannst du vergessen. Mit nur 256MB läuft Tiger nicht gerade zügig. Ich empfehle dir noch mal mindestens 500MB dazu.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich habe auch nen g3 iBook aber mit 640 mb und muss sagen es läuft gut.
mit den 256 mb kannste das vergessen solltest schon 512 mb haben damit es einigermaßen läuft.

ich wollte eigentlich nur den panther drauf machen aber tiger hat sich ergeben und ich bin zufrieden.

mfg O
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wenn MacOS X, dann mindestens 512MB RAM - ob Panther oder Tiger spielt da keine Rolle. Je mehr RAM, desto besser.
 

mackerziege

Gast
RAMgequatsche ausschalten, bitte! Bei mir läuft es auf nem 700er G3book mit 384MB ganz okay. So okay, daß ich finde, mit dem Update von Panther auf Tiger eine vernünftige Investition gemacht zu haben.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du wirst es installiert bekommen und Dich unmittelbar danach verfluchen, wie du Dir je so eine lahme Sch...e auf dein iBook installieren konntest. Mehr LichtRAM

Gruß Stefan
 

thomas-147

Jonagold
Registriert
23.06.04
Beiträge
19
mackerziege schrieb:
RAMgequatsche ausschalten, bitte! Bei mir läuft es auf nem 700er G3book mit 384MB ganz okay. So okay, daß ich finde, mit dem Update von Panther auf Tiger eine vernünftige Investition gemacht zu haben.

..na ja so einfach ist es wohl nicht. Richtig ist, dass Macs ziemlich RAM-hungrig sind, wer allerdings den Rechner nur für Office, Internet und Co.nutzt, kommt sicher auch mit 384MB aus.

Gruß Th.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mackerziege schrieb:
RAMgequatsche ausschalten, bitte! Bei mir läuft es auf nem 700er G3book mit 384MB ganz okay. So okay, daß ich finde, mit dem Update von Panther auf Tiger eine vernünftige Investition gemacht zu haben.

ich muss sagen, dass ich die ganze sache mit 512 mb schon lahm fand aber vielleicht reicht dir das. ich möchte auf jedenfall gerne nen flotten rechner haben.

mfg O