1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tiff datei bearbeiten :-(

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Grennigloh, 21.09.07.

  1. Grennigloh

    Grennigloh Gast

    Hallo leute

    mein problem: Ich habe ein dokument einscannen lassen. die datei hat das tiff-format und ich möchte sie gerne bearbeiten, geht aber leider nicht mit keinem meiner programme, sie wird nicht mal geöffnet. kann mir jemand ein programm empfehlen ? es handelt sich nicht um ein photo.


    danke im vorraus


    lg alex
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ein tiff ist ein Bild. Du mußt also ein Bildbearbeitungsprogramm benutzen, z. B. Seashore.

    Falls Du das Dokument als Dokument weiter bearbeiten willst (Textdatei?). brauchst Du ein Texterkennungsprogramm (OCR), das die Bild-Wörter wieder in Text-Wörter umwandelt.
     
  3. Grennigloh

    Grennigloh Gast

    ja ist ein text um genauer zu sein das layout für mein ausbildungsnachweis :)

    danke für die schnelle antwort
     
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Normalerweise ist TIFF ein Bildformat.
    Mircrosoft hat aber ein Programm, das sich Document Scan oder ähnlich nennt mitdem man Dokumente scannen kann. Dabei wird ein TIFF geschrieben, allerdings nicht ein Bild sondern das Microsoft-Eigen-TIFF welches man dann auch nur in dieser Anwendung öffnen kann. Vielleicht musst du es dort öffnen und als anderes Format abspeichern?!

    lg doeme
     
  5. Grennigloh

    Grennigloh Gast

    danke für den tipp ich hab aber weder nen windoofrechner noch ms office auf meinem mac, trotzdem herzlichen danke :)
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    das habe ich mir fast gedacht, aber du hast eben geschrieben du hättest das dokument EINSCANNEN LASSEN...
     

Diese Seite empfehlen