1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

thwate: Neues Zertifikat

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Beyond, 24.06.07.

  1. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Hi!


    Thawte hat mich darauf hingewiesen, dass mein bisheriges Zertifikat bald abläuft. Ich habe nun ein neues angefordert, das auch bereits "issued" ist.

    Klicke ich jetzt aber auf "fetch", öffnet sich zwar der Schlüsselbund, das bisherige Zertifikat wird allerdings beibehalten.

    Was nun? Löschen kann ich das alte Zertifikat ja eigentlich nicht; oder kann ich dann immer noch meine bisher verschlüsselten eMails lesen?


    Smile!
    Gerrit
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hat das bisherige Zertifikat denn immer noch dasselbe Ablaufdatum?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann hast Du nachher zwei Zertifikate von denen halt eines in ein paar Tagen abgelaufen sein wird. Mail wird das von selbst merken und ab diesem Zeitpunkt Deine Mails mit dem neuen Zertifikat signieren.
    Gruß Pepi
     
  4. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Cool. So mag ich das. ;)

    Warum wird das neue Zertifikat nicht angezeigt? Oder kann ich das doch schon jetzt im Schlüsselbund finden?


    Smile!
    Gerrit
     
  5. Beyond

    Beyond Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    95
    Ja. Es läuft am 10. August 2007 ab. Das neue gilt seit dem 23.06.2007.


    Smile!
    Gerrit
     

Diese Seite empfehlen