• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

thwate: Neues Zertifikat

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Hi!


Thawte hat mich darauf hingewiesen, dass mein bisheriges Zertifikat bald abläuft. Ich habe nun ein neues angefordert, das auch bereits "issued" ist.

Klicke ich jetzt aber auf "fetch", öffnet sich zwar der Schlüsselbund, das bisherige Zertifikat wird allerdings beibehalten.

Was nun? Löschen kann ich das alte Zertifikat ja eigentlich nicht; oder kann ich dann immer noch meine bisher verschlüsselten eMails lesen?


Smile!
Gerrit
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hi!


Thawte hat mich darauf hingewiesen, dass mein bisheriges Zertifikat bald abläuft. Ich habe nun ein neues angefordert, das auch bereits "issued" ist.

Klicke ich jetzt aber auf "fetch", öffnet sich zwar der Schlüsselbund, das bisherige Zertifikat wird allerdings beibehalten.

Was nun? Löschen kann ich das alte Zertifikat ja eigentlich nicht; oder kann ich dann immer noch meine bisher verschlüsselten eMails lesen?


Smile!
Gerrit

Hat das bisherige Zertifikat denn immer noch dasselbe Ablaufdatum?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann hast Du nachher zwei Zertifikate von denen halt eines in ein paar Tagen abgelaufen sein wird. Mail wird das von selbst merken und ab diesem Zeitpunkt Deine Mails mit dem neuen Zertifikat signieren.
Gruß Pepi
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Cool. So mag ich das. ;)

Warum wird das neue Zertifikat nicht angezeigt? Oder kann ich das doch schon jetzt im Schlüsselbund finden?


Smile!
Gerrit