• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird zeigt Maileingang an, aber keine Mails vorhanden

  • Ersteller Jogi2304
  • Erstellt am

Jogi2304

Gast
Hallihallo,

ich bin am verzweifeln - Thunderbird zeigt mir mindestens 4mal täglich durch das Posteingangssignal an, dass eine neue Mail gekommen wäre, das Icon springt auf und ab, und es ist mirt einer 1 markiert, wenn ich das Fenster dann öffne, finde ich jedoch keine neue Mail!
Ich hole 5 mailadressen damit ab, wenn ich testmails versende, kommen alle an, d.h. es wurde nicht etwa ein Postfach verschluckt. Das einzig Auffällige ist, dass ich in den Konten-Übermenüs, wo man also die EInstellungen bearbeiten kann, etc. rechts unten -1 ungelesene und -1 gesamt angezeigt bekomme..

Verschluckt mir das Programm nun mails, oder nicht?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jo
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei mir tut Thunderbird das mit Spam/Junk, die sind dann im Papierkorb.
 

Jogi2304

Gast
Das wars bei mir nicht...

Vielen Dank für Deine Antwort, leider wars das bei mir nicht.. Dafür habe ich nun herausgefunden, dass jedenfalls keine mails geschluckt werden, es scheint eher ein Problem mit der Aktualieierung der Postfächer zu sein - Der Maileingang wird angezeigt, im Postfach ist nix zu sehen, und wenn ich dann nochmals abrufe, werden auf einmal zB die 2 angezeigten mails auch im Posteingang sichtbar!

Ich glaube, damit hat sich das Problem erledigt, ich muss wohl die Benachrichtigung über neue Mails im Posteingang durch Sound deaktivieren, und damit leben.. Vielen Dank trotzdem,

bis bald
Jo