• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

thunderbird: von wxp auf mac umziehen

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

ich habe sehr vielen Emails, die ich mit meinem windows xp Rechner empfangen habe. Jetzt würd eich diese natürlich gerne auf meinen nagelneuen iMac übertagen. Wie kann ich das machen?

Gruss Jolanda
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Kann man die nicht exportieren und dann wieder importieren?

Gruß Rasmus
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Mein erstes Post hier :)
Du findest auf Deinem Startvolume unter "Dokumente und Einstellungen/DeinUsername/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/" einen Ordner der Dein Mailverzeichnis darstellen sollte. Den gesamten Inhalt schnappst Dir und legst Ihn auf dem Mac unter Library/Thunderbird/Profiles/Profilordner (kann irgendwie heißen wenn schon vorhanden) ab. Schon sollten sämtliche Mails/Einstellungen/Konten etc. synchronisiert sein. Hat zumindest bei mir so geklappt ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da kann ich Thomson nur unterstützen. Genauso geht es. Das Adressbuch wird auch synchronisiert. Es kann allerdings sein, dass du deine Accountpasswörter nochmals eingeben musst, was aber net so schlimm sein sollte.

Gruß Schomo
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Na, hab ich ja auch von hier, die Anleitung ;)