1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

thunderbird: von wxp auf mac umziehen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von jolanda, 21.04.06.

  1. jolanda

    jolanda Gast

    Hallo,

    ich habe sehr vielen Emails, die ich mit meinem windows xp Rechner empfangen habe. Jetzt würd eich diese natürlich gerne auf meinen nagelneuen iMac übertagen. Wie kann ich das machen?

    Gruss Jolanda
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Kann man die nicht exportieren und dann wieder importieren?

    Gruß Rasmus
     
  3. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Mein erstes Post hier :)
    Du findest auf Deinem Startvolume unter "Dokumente und Einstellungen/DeinUsername/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/" einen Ordner der Dein Mailverzeichnis darstellen sollte. Den gesamten Inhalt schnappst Dir und legst Ihn auf dem Mac unter Library/Thunderbird/Profiles/Profilordner (kann irgendwie heißen wenn schon vorhanden) ab. Schon sollten sämtliche Mails/Einstellungen/Konten etc. synchronisiert sein. Hat zumindest bei mir so geklappt ;)
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Da kann ich Thomson nur unterstützen. Genauso geht es. Das Adressbuch wird auch synchronisiert. Es kann allerdings sein, dass du deine Accountpasswörter nochmals eingeben musst, was aber net so schlimm sein sollte.

    Gruß Schomo
     
  5. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Na, hab ich ja auch von hier, die Anleitung ;)
     

Diese Seite empfehlen