Thunderbird und GMail Probleme?

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Hi,

nachdem ich jetzt alles kontrolliert habe, was mir so einfiel, muss ich mal hier die Frage stellen, ob jemand erfolgreich mit Thunderbird 1.0.6. auf seinen GMail Account zugreifen kann? :-[ Ich nämlich nicht.

Ich erhalte die Fehlermedung "Username and password are incorrect", was aber nach X Prüfungen auszuschliessen ist und die Meldung "malformed command", was immer dies heisst.

Danke für Tipps.

Gruß

P.S.: Mit Mail und Entourage funktioniert es.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
CamBridge schrieb:
P.S.: Mit Mail und Entourage funktioniert es.

Naja, wenn du schon zwei gute Mail-Cleints hast, warum willst du es dann unbedingt mit dem drögen Thunderbird machen...?! ;)

Anyway, vielleicht hast du ja nur ein Häkchen bei den Security-Einstellungen (SSL etc.) falsch gesetzt...!? Das Setup ist ja bei jedem Programm etwas anders...

.:: MILE ::.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo
ich nutze auch THUNDERBIRD und GMAIL und habe damit KEINERLEI probleme.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
MILE schrieb:
Naja, wenn du schon zwei gute Mail-Cleints hast, warum willst du es dann unbedingt mit dem drögen Thunderbird machen...?! ;)
Mich reizt halt das Feature, dass Du für jeden Account einen separaten Posteingang mit passender Unterordnerstruktur anlegen kannst. Aber ich spiele halt nur damit... ;)