1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird und Datensicherung...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von peisel, 11.09.07.

  1. peisel

    peisel Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    92
    Hi !

    So da ich dringend einen Emailclient suche wo ich auch relativ gut sichern kann (Emails & Kontodaten) bin ich auf Thunderbird gekommen. Und habe damit auch ein wenig rumprobiert.

    Ich hoffe das Ihr mir hier meine Sache bestätigen könnt.

    Ist es richtige, das wenn ich den mac mal neue mache und den ordner

    users/Library/Thunderbird

    gesichert habe. Und ihn nach der Neuinstallation wieder einspiele alle meine Email und Einstellungen von Thunderbird wieder vorhanden sind ??
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ja, das ist richtig. Das tolle am Thunderbird-Ordner ist, dass Du ihn so sogar unter Linux und Windows weiter verwenden könntest und Deine Daten immer vorhanden wären, ohne dass Du neue Einstellungen oder irgend etwas tun müsstest.

    Eine schöne Sache, das gebe ich zu :)

    Viele Grüße,

    kabra
     

Diese Seite empfehlen