1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird Theme-Problem

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von qwerulant, 30.11.06.

  1. qwerulant

    qwerulant Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    habe die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Evtl habe ich mich aber auch dumm angestellt und habs einfach übersehen, dann bitte ich um den Link, wo es zu finden ist.

    Achja, bin ein Mac-Neuling (Windows-Umsteiger) und daher noch recht unerfahren...bitte um Rücksicht ;)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne den Tigermail-Theme für Thunderbird nutzen. Habe diesen schon installiert und zum Laufen gebracht. Nun war das Problem, dass rechts sowohl im Nachrichten- als auch im Textfenster die Scrollbars fehlen. Bin schließlich auf der Theme-Downloadseite (https://addons.mozilla.org/thunderbird/1713/) drauf gekommen, dass man eine Datei aus dem klassischen Theme in den Ordner des Tigermail-Themes kopieren muss. Zitat:

    To restore native scrollbars:

    Mac OS X (Thanks to Arronax): Extract nativescrollbars.css from Thunderbird.app > Contents > MacOS > chrome > classic.jar > global. Copy nativescrollbars.css into tigermail-2.1.1-tb.jar > global.

    Und nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe zwar die beiden .jar-Dateien gefunden, allerdings kann ich diese nicht öffnen. Ich habe schon nach einem "unzip"-Programm gesucht, hab aber kein geeignetes gefunden.
    "unace2.5" habe ich installiert, aber das finde ich im Programm-Ordner nicht wieder. Die Suche in Spotlight verweist mich lediglich auf die .pkg-Datei.

    Kann mir
    a) jemand sagen, wie ich unace benutzen kann und ich damit an die Datei in der .jar-Datei rankomme? Oder
    b) ein alternatives Programm vorschlagen, welches einfach zu installieren ist (was ich auch im Programme-Ordner wiederfinde nach der Installation) und ich damit die Datei aus der .jar-Datei kopieren und in die andere Datei einfügen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß,
    qweru

    P.S.: System ist Mac OS X Tiger 10.4.8
     
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Hallo, der Themeautor verweist ja sowieso auf mich,
    hier mal alles genauer beschrieben http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=422488

    Stuffit wäre ansonsten noch so ein Programm für .zip - der Finder bekommt das aber auch alleine hin

    und ansonsten, der Themeautor ist ein Idiot - er könnte das ohne Änderungen oder Probleme für andere Plattformen auch einfach in das Theme integrieren - ist ihn x-mal mitgeteilt worden - ein Idiot eben
     
  3. qwerulant

    qwerulant Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    12
    Vielen Dank Aronnax!

    Habe mir den Thread im anderen Forum durchgelesen. Funktioniert alles, danke!

    Der Themeautor ist wirklich doof, naja...das (oder der?) Theme gefällt mir trotzdem :)
     

Diese Seite empfehlen