• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird Theme-Problem

qwerulant

Granny Smith
Registriert
28.11.06
Beiträge
12
Hallo Leute,

habe die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Evtl habe ich mich aber auch dumm angestellt und habs einfach übersehen, dann bitte ich um den Link, wo es zu finden ist.

Achja, bin ein Mac-Neuling (Windows-Umsteiger) und daher noch recht unerfahren...bitte um Rücksicht ;)

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne den Tigermail-Theme für Thunderbird nutzen. Habe diesen schon installiert und zum Laufen gebracht. Nun war das Problem, dass rechts sowohl im Nachrichten- als auch im Textfenster die Scrollbars fehlen. Bin schließlich auf der Theme-Downloadseite (https://addons.mozilla.org/thunderbird/1713/) drauf gekommen, dass man eine Datei aus dem klassischen Theme in den Ordner des Tigermail-Themes kopieren muss. Zitat:

To restore native scrollbars:

Mac OS X (Thanks to Arronax): Extract nativescrollbars.css from Thunderbird.app > Contents > MacOS > chrome > classic.jar > global. Copy nativescrollbars.css into tigermail-2.1.1-tb.jar > global.

Und nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe zwar die beiden .jar-Dateien gefunden, allerdings kann ich diese nicht öffnen. Ich habe schon nach einem "unzip"-Programm gesucht, hab aber kein geeignetes gefunden.
"unace2.5" habe ich installiert, aber das finde ich im Programm-Ordner nicht wieder. Die Suche in Spotlight verweist mich lediglich auf die .pkg-Datei.

Kann mir
a) jemand sagen, wie ich unace benutzen kann und ich damit an die Datei in der .jar-Datei rankomme? Oder