• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird: Probleme mit Strato-Server

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Nabend!

hab das neueste Thunderbird am Laufen, aber meine 2 E-Mailadressen auf einem Strato-Server (Provider) bekomm ich nie gescheit geladen.

Kommt immer ne Meldung: Login incorrect!
Wobei ich echt alles richtig gemacht hab... Hab mir allerhand anleitungen dazu gegooglet...

Hiiilfe!
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Was meinst du mit "nie gescheit"? Garnicht oder ein bisschen?
Hast du die richtigen Serverangaben? Evtl. mit sicherer authentifizierung verwenden?


Strato Server:
Posteingangsserver: post.strato.de
Postausgangsserver: post.strato.de
Benutzername: MailAccount%IhreDomain.xyz

Thunderbird funktioniert bei mir ziemlich gut.
lg
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Hmm, eigentlich NIE!

Bei mir will er einen SMTP als Ausgang, und da klappt das auch nicht mit dem Anmelden. Kommt immer falscher Login oder falsches Passwort. Aber daran kann es definitiv nicht liegen :)

Muss aber nochmal erwähnen, dass ich 2(!) Adressen bei Strato nacheinander abrufe, die erste funktioniert, die zweite meldet dann den falschen LogIn. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
bei der Meldung kann es an folgendem liegen:

falscher Benutzername, falsches Passwort, falscher Servername, falscher Servertyp angegeben (Imap o. Pop), falsche Authentifizierungseinstellung.
Was meinst du mit "er will einen SMTP als Ausgang"?
Das ist ein Server, der Simple Mail Transfer Protocol versteht, und der ist bei Strato eben auch post.strato.de.
Ich nehme an, darin unterscheidet sich Strato wesentlich von anderen Hostern, wo du als SMTP Server die eigene Domain angeben kannst.
Was hast du denn jeweils eingegeben (du kannst es ja mal verändert posten)

Es würde mich sehr wundern, wenn du es mit Thunderbir nicht hinbekommst. Oder hast du es mit einem anderen Mailprogramm geschafft?
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Einstellungen OK sind.
Kann es evtl an den Auth.-Methonden liegen (SSL, TLS; None)???
 

GQ-IQ

Gast
habe genau dasselbe Problem, standard account, der 1. ist ein web.de und als 2. account einen strato pop3 eingerichtet. Abrufen geht wunderbar nur versenden meckert er, daß das login/passwort nicht stimmt. Hat da jemand mittlerweile eine Lösung?