• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird PC zu Thunderbird MacBook

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Hey,

habe seit gestern mein MacBook und schon allerhand damit angestellt. Dennoch, ich bin ein Greenhorn, was Macs angeht und freue mich über Hilfe. Als Mail Client habe ich mir den Thunderbird runtergeladen und würde nun gerne von meinem alten Notebook die Ordner mit Mails auf das MacBook übertragen, sprich importieren. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen?

Thx
Alex
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Jo, der Tjunderbird hat einen Profil Manager mit dem du normalerweise Profile Exportieren kannst und dann am Mac wieder importieren.
 

TheSlaSH

Jamba
Registriert
07.07.06
Beiträge
59
Danke, ist gar nicht nötig, haben Thunderbird Hilfe durchgelesen und tatsächlich kann man die Dateien einfach in den neuen Ordner schieben und beim Neustart von Thunderbird sind die Ordner samt Inhalt dann komplett erhalten. Großartig! Sollte jemand Fragen dazu haben, mich einfach anhaun ;)

Ansonsten ist der Thread damit geschlossen denke ich.