Thunderbird PC Profil auf MacBookPro übertragen - Problem

  • Ersteller antenne
  • Erstellt am

antenne

Gast
Hallo liebe Macianer,
ich habe ein neues MacBook (Juhei!) und bin fast glücklich damit - lediglich die Übertragung meines Thunderbird-Profils gelingt mir nicht.

Ich habe alle Methoden, die ich hier im Forum oder bei mozillazine.org finden konnte, probiert:

Thunderbird installieren, starten, Emailprofil anlegen, schließen, dann T-Bird Profil in der Library aufsuchen und einen neuen Profilordner anlegen, Inhalt des alten Ordners kopieren, profiles.ini ändern.
Wenn ich Thunderbird dann neu starte, fragt er wieder zunächst, ob Daten importiert werden sollen (nein/ eine Alternative bietet er auch nicht an) und verlangt dann wieder die Anlage eines neuen Email-Accounts.

Ich habe auch versucht, das prefs.jfs-File zu editieren, mit dem Pfad
~/Benutzer/<user name>/Library/Thunderbird/Profiles/<Profile name>/

aber das hat auch nichts genützt.

Kann mir jemand helfen?
Schon jetzt tausend Dank!
a