• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbird: Passwort lässt sich nicht speichern

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin!

Ich habe bei GMX ein Mail-Account. Das möchte ich per pop3 und smtp mit dem Thunderbird verwalten. Jedoch taucht beim Versenden von eMails immer wieder ein Problem auf:
Wenn ich auf Versenden klicke, dann erscheint ein Fenster, das mein Account-Passwort fordert. Obwohl ich das Passwort schon x-mal gespeichert habe, tritt dieses Problem immer wieder auf. Der Fehler exisitiert nur bei GMX und nur beim Senden! Wo könnte der Fehler liegen? Könnt Ihr mir weiter helfen?
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Hallo zoom!

Nach langen Recherchen bei gmx.de konnte ich dir jetzt endlich selber helfen ;) .
Bei GMX muss man beim smtp Ausgangsserver als Benutzernamen die Kundennummer angeben! und NICHT den Benutzernamen (der teil vor dem @).
Dann lässt sich auch das dazugehörige Passwort speichern.

Bitte, Danke!