1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird: Passwort lässt sich nicht speichern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von zoom, 31.07.06.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin!

    Ich habe bei GMX ein Mail-Account. Das möchte ich per pop3 und smtp mit dem Thunderbird verwalten. Jedoch taucht beim Versenden von eMails immer wieder ein Problem auf:
    Wenn ich auf Versenden klicke, dann erscheint ein Fenster, das mein Account-Passwort fordert. Obwohl ich das Passwort schon x-mal gespeichert habe, tritt dieses Problem immer wieder auf. Der Fehler exisitiert nur bei GMX und nur beim Senden! Wo könnte der Fehler liegen? Könnt Ihr mir weiter helfen?
     
  2. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Hallo zoom!

    Nach langen Recherchen bei gmx.de konnte ich dir jetzt endlich selber helfen ;) .
    Bei GMX muss man beim smtp Ausgangsserver als Benutzernamen die Kundennummer angeben! und NICHT den Benutzernamen (der teil vor dem @).
    Dann lässt sich auch das dazugehörige Passwort speichern.

    Bitte, Danke!
     

Diese Seite empfehlen