Thunderbird empfängt keine Mails

  • Ersteller MacBabs
  • Erstellt am

MacBabs

Gast
Hi zusammen,

bin nun nach Jaaaahren der Microsoft-Sklaverei endlich zum guten alten Apfel zurückgekehrt - in Form eines iBook G4. Nun habe ich aber mit meinem Thunderbird ein Problem: Ich kann zwar Mails verschicken (!) aber keine empfangen. Merkwürdigerweise bekomme ich vom T.Bird aber auch keine Fehlermeldungen.
Hab meine Accounts übrigens bei GMX. Und egal, ob ich als Eingangsserver "pop.gmx.de" oder "pop.gmx.net" eingebe - es funzt nicht!

Kann mir jemand helfen???

Danke schonmal!

:-D
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hi zusammen,

bin nun nach Jaaaahren der Microsoft-Sklaverei endlich zum guten alten Apfel zurückgekehrt - in Form eines iBook G4. Nun habe ich aber mit meinem Thunderbird ein Problem: Ich kann zwar Mails verschicken (!) aber keine empfangen. Merkwürdigerweise bekomme ich vom T.Bird aber auch keine Fehlermeldungen.
Hab meine Accounts übrigens bei GMX. Und egal, ob ich als Eingangsserver "pop.gmx.de" oder "pop.gmx.net" eingebe - es funzt nicht!

Kann mir jemand helfen???

Danke schonmal!

:-D

Der POP Server dient zum Empfang,
zum Senden mussst du entweder smtp.gmx.de (simple mail transfer protokoll)
oder mail.gmx.de eintragen.
Evtl auch .net hinten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es ist auf jeden Fall *.net, niemals *.de.

Ich habe mit diversen Mail-Accounts das Erlebnis gehabt, dass plötzlich Senden oder Empfangen oder Beides klemmte. Irgendwann später lief's dann wieder.

Eventuell kannst Du ja mal Deinen Account mit Mail versuchen abzurufen. Sollte das klappen liegt es am Donnervogel. Mit dem Maile ich allerdings schon lange und es funktioniert, mit kleinen Einschränkungen (siehe oben).
 

MacBabs

Gast
Problem gelöst!

Jupp, danke für die Tipps... Empfange jetzt meine Mails über das Apple-Mail-Programm, geht ganz problemlos :)