1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird empfängt keine Mails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MacBabs, 15.03.07.

  1. MacBabs

    MacBabs Gast

    Hi zusammen,

    bin nun nach Jaaaahren der Microsoft-Sklaverei endlich zum guten alten Apfel zurückgekehrt - in Form eines iBook G4. Nun habe ich aber mit meinem Thunderbird ein Problem: Ich kann zwar Mails verschicken (!) aber keine empfangen. Merkwürdigerweise bekomme ich vom T.Bird aber auch keine Fehlermeldungen.
    Hab meine Accounts übrigens bei GMX. Und egal, ob ich als Eingangsserver "pop.gmx.de" oder "pop.gmx.net" eingebe - es funzt nicht!

    Kann mir jemand helfen???

    Danke schonmal!

    :-D
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Der POP Server dient zum Empfang,
    zum Senden mussst du entweder smtp.gmx.de (simple mail transfer protokoll)
    oder mail.gmx.de eintragen.
    Evtl auch .net hinten.
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Es ist auf jeden Fall *.net, niemals *.de.

    Ich habe mit diversen Mail-Accounts das Erlebnis gehabt, dass plötzlich Senden oder Empfangen oder Beides klemmte. Irgendwann später lief's dann wieder.

    Eventuell kannst Du ja mal Deinen Account mit Mail versuchen abzurufen. Sollte das klappen liegt es am Donnervogel. Mit dem Maile ich allerdings schon lange und es funktioniert, mit kleinen Einschränkungen (siehe oben).
     
  4. MacBabs

    MacBabs Gast

    Problem gelöst!

    Jupp, danke für die Tipps... Empfange jetzt meine Mails über das Apple-Mail-Programm, geht ganz problemlos :)
     

Diese Seite empfehlen